Line 6 UX2: Probleme mit Drivern

von Knister, 15.07.08.

  1. Knister

    Knister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hey!

    Ich habe mir heute ein Line6 Toneport UX2 gekauft! Also erstes habe die Software installiert...danach alle verfügbaren Updates! Wenn ich jetzt den Line6 Money starte, steht unter "Updates" bei "Driver", dass ich die Driver nich installiert habe....habe ich jedoch schon mehrmals!

    Wenn ich im Line6 Monkey unter "Compatiblity" gehe steht dort ausserdem Folgendes:

    Requirement: Drive DMA Mode
    Required: All should be DMA
    Current: PIO detected on TSSTcorp DVD-Rom SH-D162C

    Naja, um ehrlich zu sein hab ich überhapt keine Ahung von solchen Sachen...deswegen wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet!

    Party on, Knister!
     
  2. Knister

    Knister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 16.07.08   #2
    Kann mir da den niemand helfen?! :(
     
  3. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 17.07.08   #3
    Der Monkey is nur so ein update tool. Was passiert denn, wenn Du die Gearbox startest?

    Grüße
    Nerezza
     
  4. Knister

    Knister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 17.07.08   #4
    Wenn ich Gearbox starte, erscheint immer dieses Fenstern, in dem steht, dass kein Interface angeschlossen ist. (Ist es aber!) Dann soll man auswählen, welches Interface man besitzt. Wenn ich dann UX2 auswähle startet Gearbox ganz normal...allerdings hat es das UX2 immernoch nicht erkannt!

    Im Line6 Monkey steht übrigens auch imma, dass das UX2 nicht angeschlossen ist...ist das wegen den Treibern, die sich komischerweise nicht installieren lassen?
     
  5. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 17.07.08   #5
    Der Treiber wird erst dann wirklich installiert, wenn das Gerät angeschlossen wird. Das was Line6 als "installation" bezeichnet ist eignetlich nur ein "aufdiefestplattekopieren" der Treiberdaten. Diese installiert Windows, sobald das Gerät angeschlossen wird. Ich vermute mal, dass das ist nötig ist, weil Windoof manchmal die Treiber bei nicht angeschlossenem Gerät einfach wieder rausschmeißt (bei mir zumindest).

    Das Problem liegt also anscheinend nicht am Treiber, sondern am USB Port oder am Gerät. Du könntest

    1. Einen anderen USB Port
    2. Einen anderen Rechner

    ausprobieren. Scheitert beides ist wahrscheinlich das Gerät defekt.

    Grüße
    Nerezza
     
  6. Knister

    Knister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 17.07.08   #6
    Soo, ich hab beides ausprobiert...beides gescheitert!

    Also wird das Gerät wahrscheinlich defekt sein...aber wie kann das sein?! Es war neu und originalverpackt!
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 17.07.08   #7
    das soll auch bei neuen Geräten mal vorkommen -

    hast Du auch mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
     
  8. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 17.07.08   #8
    Da ichs heute auch bekommen hab.
    Und du hast das Ding auch wirklich installiert? Also nicht nur eben die Gearbox, sondern das Teil direkt. Also das Windoof dich fragt ob du den Line 6 UX2 installieren willst? Dann drückste ja, dann erzählt er dir, dass der Treiber nicht ein "Windoof-Freund" ist (also er ihn für gefährlich hält) --> ignorieren, fertig installieren und dann passts!? Nur falls Du das wirklich noch nicht gemacht haben solltest =)
     
  9. Knister

    Knister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 18.07.08   #9
    Ne, ich hab das schon alles richtig installiert...hoffe ich^^ Mit nem anderen USB-Kabel hat's aucn nicht geklappt...
     
  10. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 18.07.08   #10
    Soll heißen, diese Frage nach dem nicht zertifizierten Treiben kam bei Dir auch?
     
  11. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 19.07.08   #11
    schau doch einfach mal im 'Gerätemanager' nach, ob da bei Audiogeräte das Line6 auftaucht evtl. auch bei USB-Geräte und da keine gelben oder roten Warnsymbole drauf sind.
     
  12. Knister

    Knister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 20.07.08   #12
    Ja...kam bei mir auch
     
Die Seite wird geladen...

mapping