Line-(Aux-) In Bodentreter selbstbau??

von Dennis2oo6, 08.09.07.

  1. Dennis2oo6

    Dennis2oo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    24.09.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 08.09.07   #1
    Moin!!!

    da mein Amp (vox ad100vt) ja leider keinen Line In hat:mad: hab ich mir gedacht ob es nicht möglich wäre so einen in Bodentreterformat selbst zu bauen??:confused: Erste Frage geht das? Also einen Fuschalter der dann einmal das gitarrensignal einfach durchleitet und beim drauftreten halt ein 3,5 mm klinken kabel (für mp3 player oder drumcomputer)dem signal hinzufügt!!
    Kenn mich nich so aus, denke das müsste dann wenn es geht in den effekt Loop und ans ende der effekkette!! da wenn es durch ne zerre geht das signal ja auch verzerrt werden würde!

    Danke schonmal im voraus!

    MFG
    Dennis
     
  2. Knispler

    Knispler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.374
    Erstellt: 09.09.07   #2
    Da kannst du dir doch einfach ne standart A-B Box und nen Adapter für die Klinkengröße holen. Viele switches haben die Funktion A or B und A and B
     
  3. Hexxium

    Hexxium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 09.09.07   #3
    Ich glaube es geht ihm darum, beide Signale gleichzeitig wiederzugeben, und zwar das Aux immer pur (insbes. unverzerrt).

    Wenn du über die FX Loop gehst, kannst du dem (evtl. bereits verzerrten) Gitarrensignal ein beliebiges Signal hinzu-mischen. Ich habe es nicht noch ausprobiert und weiss nicht wie der Signalpegel beim FX Send ist. Wenn der Pegel passt, könntest du einen Y-Adapter bzw. ein entsprechendes Kabel versuchen:
    Code:
    Amp FX Out (Gitarrensignal) ----\
                                     > Amp FX Return
    Line Out (z. B. HiFi-anlage) ---/
    
    Hab sowas nie getestet also ohne Gewähr!
     
Die Seite wird geladen...

mapping