Line-In an Bass-Combos

  • Ersteller Eng1958
  • Erstellt am
Eng1958
Eng1958
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
27.06.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,

an vielen Bass-Combos gibt es mittlerweile Line-In - Eingänge für CD-Player usw. Die
Idee ist ja ganz gut, aber wie "sieht" :screwy: es mit dem Klang aus? Ich kann mir vorstellen,
dass die Höhen doch sehr beschnitten werden. Übt jemand mit Combos und solchen
Eingängen? Wie ist der Klang der Comos, wenn ich den Kopfhörerausgang benutzen möchte?

Gruß
Eng1958
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen Fender Rumble 100 mit "CD-Eingang" und finde das genial zum üben. Da kann man wunderbar zur Musik mitspielen oder einen Trommelknecht anschließen. Der Fender hat einen Hochtöner und so wird da auch nichts "beschnitten"
 
Ist ja gut zu hören. Den Fender Rumble hatte ich auch schon in die engere Wahl
genommen.

Danke und Gruß
Eng1958
 
Mein Ibanez SW35 werd ich eventuell nach dem Kauf einer neuen Bassanlage als Box für die Anlage behalten.
Der Klang ist sehr gut die höhen werden komplett wiedergegeben genauso wie die Tiefen.
Vielleicht steck ich den Combo an mein DVD Player und dann noch n paar normae kleine Boxen drumrum als Surround-Sound Anlage.
 
Ich habe den Roland Cube 30 Bass für zuhaus. Der hat auch einen "Aux In"-Eingang, an den ich einen CD-Player anschließen kann.

Der Klang ist gut, sogar sehr gut, denn der Combo hat einen Hochtöner.

Klar, HiFi-Freaks kriegen da wohl ne Krise, weil der Amp für was anderes gemacht ist, aber so richtig "dumpf" sollte ein Bassverstärker niemals klingen.

Gruß,

Goodyear
 
Mein Warwick Blue Cab 30 ist vom Klang her zum Üben da auch ok...wie hier schon gesagt, Hifi-Menschen würden weglaufen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache!
 
also ich hab meinen neuen crate bt-50 erst gestern bei ner party benutzt, hatee geburtstag :)

hat auch super funktioniert :great:

grüße JO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben