Line in funktioniert nicht

von bjoernbro, 02.02.05.

  1. bjoernbro

    bjoernbro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #1
    Hallo,hab mal eine frage

    Habe meine e-gitarre an mein multifx-gerät angeschlossen und bin dann vom multifx gerät in die soundkarte gegangen.Nun hab ich folgendes problem,und zwar wenn ich über kristal oder guitar rig über line in aufnehmen will kommt gar kein signal an,wenn ich aber über den microfonanschluss der soundkarte gehts,allerdings total übersteuert.Kann mir wer nen rat geben warum es nicht über line in geht?
     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 02.02.05   #2
    hi

    ist warscheinlich eine einstellungssache.Geh mal in den mixer deiner soundkarte.Den findest du wenn du neben deiner uhr in der taskleiste auf das lautsprechersymbol doppelklickst.In dem fenster gehst du oben links auf optionen und da auf aufnahme.In dem neuen fenster musst du den line in als aufnahme gerät markieren.

    gruß dside
     
  3. bjoernbro

    bjoernbro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #3
    Alles klar,funktioniert nun :)


    Danke für die schnelle antwort!
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 02.02.05   #4
    passt.

    noch ein tip. Der regler da wo du line in markiert hast muss ziemlich weit unten sein sonst übersteuert auch der line in.

    gruß dside
     
Die Seite wird geladen...

mapping