Line-In zu leise :(

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Hi,

ich hab heute mal meinen Amp (Emulated Line-Out) mit meiner Soundkarte (Ins Line-in) gestöpselt und hab versucht aufzunehmen. Das geht auch schon ganz gut, aber eben verdammt leise. Kann man das irgendwie ändern?

Gruß

P.S.: Ich hab mit GoldWave aufgenommen
 
Eigenschaft
 
Was sagt der Line-In Laustärkeregler in der Windows Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte"?

Karteikarte "Audio", Button "Lautstärke" bei "Soundaufnahme" klicken.
 
Der ist voll oben
 
Ja, beide.
 
Hat der Amp einen D.I. Out Regler?
 
Wenn du einen extra Regler für den Line-Out meinst: Nein
 
probier es mal mit dem micro-input an der soundkarte. den kannst du im regelfall lauter regeln, als den line-in.
 
blueblues schrieb:
probier es mal mit dem micro-input an der soundkarte. den kannst du im regelfall lauter regeln, als den line-in.
Klingt aber scheiße. Um einen Preamp wirst Du auf Dauer bei Wunsch nach gutem Sound nicht herumkommen. Schau Dir mal die M-Audio Produkte an.
 
Hm okay, Danke!
 
also bei mir ist der Line-In auch irgendwie leise...ich hab misch das signal vorher so ab das ich bei üngefähr bei 0dB bin. Trotzdem isses ziemlich leise.
 
also ich mach das immer mit meinem multifx vor pc. klappt ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben