Line Out beim Line6 Spider II

  • Ersteller strichmannl
  • Erstellt am
strichmannl
strichmannl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
349
Kekse
13
Ort
Leipzig
Unser Gitarrist hat vorgestern nen Line6 Spider II 212 bekommen, ich wollte ihn heute die PA anschließen und stelle fest: kein LINE OUT...mh... schlecht... das einzige was es gibt ist ein Phones/Direct Out und 2 8 Ohm Anschlüsse (höchstwahrscheinlich für zusätzliche Boxen)...wenn ich nen Kabel in den Phones/Direct Out schiebe, werden die Lautsprecher abgeschalten, das heißt, unser Gitarrist hört sich selbst nich übern Verstärker, sondern halt nur über die PA... wie krieg ich das Signal am besten vom Spider in den Powermixer ?!
Und wie sollen wir das Live machen ??
 
Eigenschaft
 
Doch er hat nen line out, an der vorderseite rechts, neben dem "Poweronoff" Schalter ;)

Klingt aber scheußlich. Nehmt euch lieber ein Mic dafür.
 
LRSeether schrieb:
Klingt aber scheußlich. Nehmt euch lieber ein Mic dafür.
am besten Shure SM57..Anschaffung fürs Leben
 
Der LineOUT klingt scheusslich? also das find ich ja mal gar nicht. Ich hab damit schon ein paar ordentliche Aufnahmen gemacht.

Ob es aber ne Möglichkeit gibt, die Speaker beim LineOUT-Betrieb angeschaltet zu lassen, weiss ich allerdings auch nicht.
 
Das is kein Lineout, das is nur der Phones Out, d.h. die Lautstärke des Ausgangssignales ist regelbar und die Speaker gehen aus...grml... erst nen Mic kaufen also... schade...
 
strichmannl schrieb:
..grml... erst nen Mic kaufen also... schade...
die klangqualität wird dadurch deutlich besser rübergebrahct...schleißlich fehlt dir ansonsten endstufe und speaker....die tragen einen wesentlichen teil zum klang bei...

und: n micro kann man immer gut gebrauchen...
 
Die kann man die aktiven 8 Ohm Outputs nich irgendwie drosseln ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben