Line Out beim Line6 Spider II

von strichmannl, 13.05.05.

  1. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.05.05   #1
    Unser Gitarrist hat vorgestern nen Line6 Spider II 212 bekommen, ich wollte ihn heute die PA anschließen und stelle fest: kein LINE OUT...mh... schlecht... das einzige was es gibt ist ein Phones/Direct Out und 2 8 Ohm Anschlüsse (höchstwahrscheinlich für zusätzliche Boxen)...wenn ich nen Kabel in den Phones/Direct Out schiebe, werden die Lautsprecher abgeschalten, das heißt, unser Gitarrist hört sich selbst nich übern Verstärker, sondern halt nur über die PA... wie krieg ich das Signal am besten vom Spider in den Powermixer ?!
    Und wie sollen wir das Live machen ??
     
  2. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 13.05.05   #2
    Doch er hat nen line out, an der vorderseite rechts, neben dem "Poweronoff" Schalter ;)

    Klingt aber scheußlich. Nehmt euch lieber ein Mic dafür.
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 13.05.05   #3
    am besten Shure SM57..Anschaffung fürs Leben
     
  4. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 13.05.05   #4
    Der LineOUT klingt scheusslich? also das find ich ja mal gar nicht. Ich hab damit schon ein paar ordentliche Aufnahmen gemacht.

    Ob es aber ne Möglichkeit gibt, die Speaker beim LineOUT-Betrieb angeschaltet zu lassen, weiss ich allerdings auch nicht.
     
  5. strichmannl

    strichmannl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.05.05   #5
    Das is kein Lineout, das is nur der Phones Out, d.h. die Lautstärke des Ausgangssignales ist regelbar und die Speaker gehen aus...grml... erst nen Mic kaufen also... schade...
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 13.05.05   #6
    die klangqualität wird dadurch deutlich besser rübergebrahct...schleißlich fehlt dir ansonsten endstufe und speaker....die tragen einen wesentlichen teil zum klang bei...

    und: n micro kann man immer gut gebrauchen...
     
  7. strichmannl

    strichmannl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.05.05   #7
    Die kann man die aktiven 8 Ohm Outputs nich irgendwie drosseln ?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping