Line out + hartke 3500

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Wir haben etwas homerecordet und ich wollte den line out meines amps nutzen... leider war das signal was der brachte für der digital homerecording teil von roland viel zu schwach!!!! ich war etwas schockiert... is da etwas kaputt? habt ihr schon mal das gleiche prob gehabt?

cu bandchef
 
Eigenschaft
 
Hallo bandchef,
das wundert mich jetzt aber doch,eigentlich kommt da genügend
"raus".

Achso...vielleicht ein Ansatz...die Einstellung der Effektschleife(Poti
hinten) in Verbindung mit einem gedrosseltem Basssignal beeinflusst
unter Umständen auch den Line Out(meine Erfahrung) (probier doch mal die Druckschalter hinten aus).

LG
Reimund
 
bandchef schrieb:
Hi!

Wir haben etwas homerecordet und ich wollte den line out meines amps nutzen... leider war das signal was der brachte für der digital homerecording teil von roland viel zu schwach!!!! ich war etwas schockiert... is da etwas kaputt? habt ihr schon mal das gleiche prob gehabt?

cu bandchef
In der Regel hängt ein LineOut hinter dem Preamp des Verstärkers! Beim recording hast Du wahrscheinlich nicht gerade superlaut gespielt und dabei den Preamp runtergeregelt - dabei hättest Du den "Master" (also die Endstufe) runterregeln müssen. Ist aber nur eine Vermutung, ich kenne den Hartke nämlich nicht persönlich:redface:
 
Das scheint also doch bei dem 3500 so zu sein. Bei meinem 3500er ist der DI-AUsgang auch sehr leise. Live muß der Gain am Mischpult ein bischen hoch, und gut ist. Die Vorstufen stehen bei mir in der Summe immer auf 10, daran scheint das nicht zu liegen. Da mußt Du den Gain des Aufnahmegerätes hochdrehen. Und wenn Du kannst, nimm neben der DI-Spur eine zweite über die Bassbox mit einem guten Bassdrummikro auf, das klingt "unten rum" viel satter und voller!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben