Line-Pegel kriegen?

von Held_Derwelt, 14.11.06.

  1. Held_Derwelt

    Held_Derwelt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #1
    Ich besitze ein ToneworksAX3000 Effektgerät.
    Ich will aber die Simulationen des Ax3000 nicht nutzen, sondern lieber SoftwareAmpSims (z.B. Amplitube), weil diese mir mehr Möglichkeiten zur Nachbearbeitung lassen und meiner Meinung nach auch besser klingen.
    Jetzt meine Frage: Kann ich mit dem AX3000 auch irgendwie auf Line-Pegel in meiner Soundkarte kommen, ohne dessen Amp-oder Boxensimulationen zu nutzen?
    Weil mit den AX-Sims ist der Sound OK...Ohne ist der Sound zu leise für Amp-Sims..
     
  2. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 14.11.06   #2
    Du stellst den Output-Select auf Line und regelst das mit dem Drehregler. (Hinten an den Anschlüssen)
    Zusätzlich hast Du noch den Prog Lvl Regler.
    Wenn Du per SPDif rausgehst, kannst Du den auch noch per Digital Output regeln (-12db - +12db)

    Gruß, Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping