Line6 Floor Pod direkt in die Stage Box

M
Moodsmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
14.04.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Raum Freiburg
hallo zusammen,

kann ich von den klinken Ausgängen des Floor Pods direkt in die Stage Box mit einem klinken-XLR Adapter oder brauche ich hier eine Di BoX?
Mir geht es nicht um den Sound weil der Pod ja schon eine Speaker Simulation hat, vielmehr geht es darum, dass Thema symmetrisch / unsymmetrisch und Störungen zu behandeln.
Evtl. hat der Pod symmetrische Stereo Klinken ?

Danke für eure Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Was genau meinstn mit Stage Box?

Grundsätzlich kannste von dem Line6 direkt ins Mischpult, sei es mit Klinke, oder falls vorhanden XLR.
Halt auf die Cabsim achten, ohne wirds komisch klingen.
 
vielmehr geht es darum, dass Thema symmetrisch / unsymmetrisch und Störungen zu behandeln.

Hallo Moodsmusik,

also, Stagebox klingt nach Multicore, und Multicore klingt nach langen Signalwegen. Da würde ich, gerade wegen der Störanfälligkeit unsymmetrischer Signale, doch lieber zur DI-Box greifen. Die kostet nicht die Welt, und die kann man immer wieder mal brauchen, wenn's brummt oder der Mixer nur XLR-Eingänge hat.

Mit den ganz billigen DI-Boxen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ich verwende z.B. die von Palmer (aktive und passive) und hatte bisher keine Probleme damit.

Ein einfaches Kabel Klinke - XLR wird höchstwahrscheinlich auch funktionieren, Du kannst es ausprobieren, da geht sicher nichts kaputt.

Aber ich bin halt so ein Sicher-ist-sicher-Typ, und mit DI-Box ist das 'ne sichere Nummer (und ich bin dann beim Gig entspannter...).

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 
hallo zusammen,

kann ich von den klinken Ausgängen des Floor Pods direkt in die Stage Box mit einem klinken-XLR Adapter oder brauche ich hier eine Di BoX?
Mir geht es nicht um den Sound weil der Pod ja schon eine Speaker Simulation hat, vielmehr geht es darum, dass Thema symmetrisch / unsymmetrisch und Störungen zu behandeln.
Evtl. hat der Pod symmetrische Stereo Klinken ?

Danke für eure Hilfe !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was genau meinstn mit Stage Box?

Grundsätzlich kannste von dem Line6 direkt ins Mischpult, sei es mit Klinke, oder falls vorhanden XLR.
Halt auf die Cabsim achten, ohne wirds komisch klingen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit Stage Box meine ich das Multicore und die Stage BOX welche auf der Bühne steht.

THX
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Moodsmusik,

also, Stagebox klingt nach Multicore, und Multicore klingt nach langen Signalwegen. Da würde ich, gerade wegen der Störanfälligkeit unsymmetrischer Signale, doch lieber zur DI-Box greifen. Die kostet nicht die Welt, und die kann man immer wieder mal brauchen, wenn's brummt oder der Mixer nur XLR-Eingänge hat.

Mit den ganz billigen DI-Boxen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ich verwende z.B. die von Palmer (aktive und passive) und hatte bisher keine Probleme damit.

Ein einfaches Kabel Klinke - XLR wird höchstwahrscheinlich auch funktionieren, Du kannst es ausprobieren, da geht sicher nichts kaputt.

Aber ich bin halt so ein Sicher-ist-sicher-Typ, und mit DI-Box ist das 'ne sichere Nummer (und ich bin dann beim Gig entspannter...).

Bässte Grüße

Hauself Zwo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dachte ich mir ! Ich hatte nur den Gedanken das es unsymetrisch reicht weil der Pod ja ein recht hohes Ausgangssignal hat. Werde aber eine DIBox dazwischen hängen, glaube unsere sind auch von Palmer allerdings passiv.

THX
 
Ein einfaches Kabel Klinke - XLR wird höchstwahrscheinlich auch funktionieren, Du kannst es ausprobieren, da geht sicher nichts kaputt.


Das halte ich für gewagt. Mischpulte haben Phantom Power und ich weiß nicht, ob das dem unsymmetrischen Klinkenausgang gut tut...

Mikrofoneingänge mit Übertragern mögen das gar nicht und gehen im dümmsten Fall kaputt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben