Line6 hat paar neue Bodentreter am Start...

von Comrade, 08.10.04.

  1. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.10.04   #1
    Checkt's mal aus:
    http://www.line6.com/tonecore/

    Klingt recht vielversprechend...vor allem das Metalpedal.Hat sogar 'n eingebautes Noisegate.

    Schon mal jemand so'n Teil in den Händen (bzw. unter den Füßen) gehabt?

    P.S. Ha,nach 800 Posts eröffne ich hiermit meinen ersten Thread im Musikerboard...tja,SuFu hilft bei Problemen immer weiter.
     
  2. Latency

    Latency Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.04   #2
    Über Metal.... was für ein Name :rolleyes:

    Allerdings hab ich mir das Ding mal etwas näher angeschaut auf der HP und auf mich macht das einen recht soliden Eindruck. Low-Mid-High (inklusive Scope um Mitten rauszuregeln), Gain einstellung, und zudem noch ein eingebautes Noise Gate, klingt doch gar nicht mal so schlecht.

    Ich denke das Pedal werde ich mir noch ein wenig genauer anschauen.
     
  3. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 08.10.04   #3
    gratuliere zum ersten thread :great:

    gesehen habe ich die bisher auch nur im netz. die haben jetzt auch den pod-xt als bodenpedal
     
  4. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.04   #4
    LOLOLOLOLOL!!!! ÜBERMETAL!!!! muhhahahhaa was für ein gay-name ^^^
     
  5. !BlackSunset!

    !BlackSunset! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.10.04   #5
    Bei Musik-Service ist die ToneCore Reihe schon drin:ToneCore :rock:
     
  6. Comrade

    Comrade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.10.04   #6
    Ja,die denken halt die Deutschen sind böse also muss auch ein deutscher name Evil klingen...hehe
     
  7. !BlackSunset!

    !BlackSunset! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.10.04   #7
    Es kommt auf den Sound an
     
  8. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 08.10.04   #8
    warum sind eigentlich 90% deiner postings weder witzig noch informativ?:mad:

    @topic

    sehen recht nett aus, auch was die demovideos betrifft bin ich ganz angetan wobei ich vor allem den chorus sehr wohlklingend empfand. in der preisklasse kann ansonsten höchstens der meistersinger mithalten.

    david
     
  9. Comrade

    Comrade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 09.10.04   #9
    Ich glaub wenn man sich da mehrere holt, kann man schon recht abgefahrene Sounds bringen...vielleicht auch so in richtung Tom Morello...
     
  10. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 09.10.04   #10
    Geht mir allmählich auch auf die Nerven, dieses 'Ich hab den Größten'-Getue.
    Aber egal.

    Ich muss sagen, dass das 'Übermetal' ziemlich gut aussieht und sich auch so anhört, grade die 'Insane'-Einstellung gefällt mir gut.
     
  11. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 09.10.04   #11
    *gääähhhn*... die Transformer sind doch schon alt... :rolleyes:

    2 Pedale finde ich gut. Einmal der Echopark, da er viele Möglichkeiten anbietet, auch eine Reversefunktion und den Constrictor, weil er einen regelbaren Gater drin hat, ähnlich wie bei dem Ibanez SH7, nur da wars ein einfacher Schieberegler mit 2 Raster, also 3 Gateeinstellungen. Ich fand das beim SH7 am gelungensten und mich hat das bei fetten Rhythmusgegroove immer aufgeregt, das ab und zu beim abstoppen die Nebengeräusche arg zu hören waren, Gate rein und leise wars. Bei Extremeinstellungen des Gater hören sich abgestoppte Akkorde richtig schön sauber und trocken an, somit kann man das mit jedem Pedal mischen. Zudem ist es als Haupteffekt ein für mich gutklingender Compressor.
     
  12. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 10.10.04   #12
    der constrictor scheint wirklich interessant zu sein. muss wohl mal rausfinden ob man den hier irgendwo anspielen kann, aber da ich eh noch nen compressor such wär das evtl ne überlegung wert, nur der preis stört aweng, 100,- is dann doch ein gutes stück teurer als z.B. das boss teil.
    weiss jemand wie das bei line6 idR ist, gehn die in absehbarer zeit noch mitm preis runter?
     
  13. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 10.10.04   #13
    warum ist boss oder so nie auf die idee gekommen, ein gate direkt in ien effektgerät einzubauen? (z.b. in einen verzerrer etc...)

    wenn ich daran denke wie sehr mein Metal Zone schon rauscht... :mad: *gg*


    egal... dafür isses vielseitig... werde die ToneCore serie sichre mal testen, hört sich sehr interessant an...


    gruss, mini! :-)
     
  14. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #14
    aber genau so isses :)

    @ rest, das ist imho - wenn ihr von meiner meinung nix wissen wollt braucht ihr hier nichts posten oder lesen, ausserdem könnten sich die meisten selber an die nase fassen

    *edit*

    ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht ein paar dieser kleinen organisieren soll um ein review drüber zu verfassen
     
  15. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 10.10.04   #15
    die nobels effekte haben ein eingebautes noise gate
    gefällt mir sehr gut werd s mir holen wenn ich das geld beisammen hab
    mfg pat
    edit:habe das chorus gemeint
    der über metal gefällt mir auch hab aber schon einen metal master
    was gibt es zum neuen line 6 multi zu sagen?
     
  16. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 10.10.04   #16
    @GoreGoD:
    Vielleicht hats damit zu tun, aber da zur Zeit viele einen diversen Amp, der so nen ähnlichen NAmen hat, in den USA spielen(Slipknot im Studio,Lost Prophets haben den sogar im Video rumstehen, Static-X im Studio,...) und viele das damit verbinden, denke ich eher das hat damit zu tun.

    @Comrade:
    Es gibt von Earforce einen Amp, der heißt SuperSonic, aber den meine ich nicht ;) :) ?
     
  17. Comrade

    Comrade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 10.10.04   #17
    Meinste den bogner Überschall?
     
  18. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.10.04   #18
    ich muss sagen, nach einem ersten eindruck des "über metal" pedals bin ich begeistert. das rockt ja mal richtig!!!

    hab ein weihnachtsgeschenk gefunden. :)
     
  19. Comrade

    Comrade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 10.10.04   #19
    hast du's getestet oder jetz nur aufgrund der Samples...?
     
  20. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.10.04   #20
    habs noch nicht getestet, ich hab ja auch gesagt nach dem ersten eindruck bin ich begeistert.

    das soundsample ist aber erste sahne! auch das echo hat mein interesse geweckt.

    antesten käme für mich eh nicht in frage, da es bei mir in der häge nur kleine musikläden gibt. die haben fast überhaupt keine effektgeräte :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping