Line6 hat paar neue Bodentreter am Start...

  • Ersteller Comrade
  • Erstellt am
Comrade
Comrade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.14
Registriert
19.02.04
Beiträge
1.875
Kekse
266
Ort
Ingolstadt
Checkt's mal aus:
http://www.line6.com/tonecore/

Klingt recht vielversprechend...vor allem das Metalpedal.Hat sogar 'n eingebautes Noisegate.

Schon mal jemand so'n Teil in den Händen (bzw. unter den Füßen) gehabt?

P.S. Ha,nach 800 Posts eröffne ich hiermit meinen ersten Thread im Musikerboard...tja,SuFu hilft bei Problemen immer weiter.
 
Eigenschaft
 
Über Metal.... was für ein Name :rolleyes:

Allerdings hab ich mir das Ding mal etwas näher angeschaut auf der HP und auf mich macht das einen recht soliden Eindruck. Low-Mid-High (inklusive Scope um Mitten rauszuregeln), Gain einstellung, und zudem noch ein eingebautes Noise Gate, klingt doch gar nicht mal so schlecht.

Ich denke das Pedal werde ich mir noch ein wenig genauer anschauen.
 
Comrade schrieb:
Checkt's mal aus:
http://www.line6.com/tonecore/

Klingt recht vielversprechend...vor allem das Metalpedal.Hat sogar 'n eingebautes Noisegate.

Schon mal jemand so'n Teil in den Händen (bzw. unter den Füßen) gehabt?

P.S. Ha,nach 800 Posts eröffne ich hiermit meinen ersten Thread im Musikerboard...tja,SuFu hilft bei Problemen immer weiter.

gratuliere zum ersten thread :great:

gesehen habe ich die bisher auch nur im netz. die haben jetzt auch den pod-xt als bodenpedal
 
LOLOLOLOLOL!!!! ÜBERMETAL!!!! muhhahahhaa was für ein gay-name ^^^
 
Bei Musik-Service ist die ToneCore Reihe schon drin:ToneCore :rock:
 
GoreGoD schrieb:
LOLOLOLOLOL!!!! ÜBERMETAL!!!! muhhahahhaa was für ein gay-name ^^^

Ja,die denken halt die Deutschen sind böse also muss auch ein deutscher name Evil klingen...hehe
 
GoreGoD schrieb:
LOLOLOLOLOL!!!! ÜBERMETAL!!!! muhhahahhaa was für ein gay-name ^^^
warum sind eigentlich 90% deiner postings weder witzig noch informativ?:mad:

@topic

sehen recht nett aus, auch was die demovideos betrifft bin ich ganz angetan wobei ich vor allem den chorus sehr wohlklingend empfand. in der preisklasse kann ansonsten höchstens der meistersinger mithalten.

david
 
Ich glaub wenn man sich da mehrere holt, kann man schon recht abgefahrene Sounds bringen...vielleicht auch so in richtung Tom Morello...
 
GentleGiant schrieb:
warum sind eigentlich 90% deiner postings weder witzig noch informativ?:mad:

[...]

david

Geht mir allmählich auch auf die Nerven, dieses 'Ich hab den Größten'-Getue.
Aber egal.

Ich muss sagen, dass das 'Übermetal' ziemlich gut aussieht und sich auch so anhört, grade die 'Insane'-Einstellung gefällt mir gut.
 
*gääähhhn*... die Transformer sind doch schon alt... :rolleyes:

2 Pedale finde ich gut. Einmal der Echopark, da er viele Möglichkeiten anbietet, auch eine Reversefunktion und den Constrictor, weil er einen regelbaren Gater drin hat, ähnlich wie bei dem Ibanez SH7, nur da wars ein einfacher Schieberegler mit 2 Raster, also 3 Gateeinstellungen. Ich fand das beim SH7 am gelungensten und mich hat das bei fetten Rhythmusgegroove immer aufgeregt, das ab und zu beim abstoppen die Nebengeräusche arg zu hören waren, Gate rein und leise wars. Bei Extremeinstellungen des Gater hören sich abgestoppte Akkorde richtig schön sauber und trocken an, somit kann man das mit jedem Pedal mischen. Zudem ist es als Haupteffekt ein für mich gutklingender Compressor.
 
der constrictor scheint wirklich interessant zu sein. muss wohl mal rausfinden ob man den hier irgendwo anspielen kann, aber da ich eh noch nen compressor such wär das evtl ne überlegung wert, nur der preis stört aweng, 100,- is dann doch ein gutes stück teurer als z.B. das boss teil.
weiss jemand wie das bei line6 idR ist, gehn die in absehbarer zeit noch mitm preis runter?
 
warum ist boss oder so nie auf die idee gekommen, ein gate direkt in ien effektgerät einzubauen? (z.b. in einen verzerrer etc...)

wenn ich daran denke wie sehr mein Metal Zone schon rauscht... :mad: *gg*


egal... dafür isses vielseitig... werde die ToneCore serie sichre mal testen, hört sich sehr interessant an...


gruss, mini! :)
 
Comrade schrieb:
Ja,die denken halt die Deutschen sind böse also muss auch ein deutscher name Evil klingen...hehe

aber genau so isses :)

@ rest, das ist imho - wenn ihr von meiner meinung nix wissen wollt braucht ihr hier nichts posten oder lesen, ausserdem könnten sich die meisten selber an die nase fassen

*edit*

ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht ein paar dieser kleinen organisieren soll um ein review drüber zu verfassen
 
die nobels effekte haben ein eingebautes noise gate
gefällt mir sehr gut werd s mir holen wenn ich das geld beisammen hab
mfg pat
edit:habe das chorus gemeint
der über metal gefällt mir auch hab aber schon einen metal master
was gibt es zum neuen line 6 multi zu sagen?
 
@GoreGoD:
Vielleicht hats damit zu tun, aber da zur Zeit viele einen diversen Amp, der so nen ähnlichen NAmen hat, in den USA spielen(Slipknot im Studio,Lost Prophets haben den sogar im Video rumstehen, Static-X im Studio,...) und viele das damit verbinden, denke ich eher das hat damit zu tun.

@Comrade:
Es gibt von Earforce einen Amp, der heißt SuperSonic, aber den meine ich nicht ;) :) ?
 
mnemo schrieb:
@GoreGoD:
Vielleicht hats damit zu tun, aber da zur Zeit viele einen diversen Amp, der so nen ähnlichen NAmen hat, in den USA spielen(Slipknot im Studio,Lost Prophets haben den sogar im Video rumstehen, Static-X im Studio,...) und viele das damit verbinden, denke ich eher das hat damit zu tun.

Meinste den bogner Überschall?
 
ich muss sagen, nach einem ersten eindruck des "über metal" pedals bin ich begeistert. das rockt ja mal richtig!!!

hab ein weihnachtsgeschenk gefunden. :)
 
Moschtbauer schrieb:
ich muss sagen, nach einem ersten eindruck des "über metal" pedals bin ich begeistert. das rockt ja mal richtig!!!

hab ein weihnachtsgeschenk gefunden. :)

hast du's getestet oder jetz nur aufgrund der Samples...?
 
habs noch nicht getestet, ich hab ja auch gesagt nach dem ersten eindruck bin ich begeistert.

das soundsample ist aber erste sahne! auch das echo hat mein interesse geweckt.

antesten käme für mich eh nicht in frage, da es bei mir in der häge nur kleine musikläden gibt. die haben fast überhaupt keine effektgeräte :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben