Line6 Pocked Pod

  • Ersteller viper16341
  • Erstellt am
V
viper16341
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
05.05.12
Beiträge
6
Kekse
0
Moin moin,

ich wollte nur mal meinen Senf zu dem gerät abgeben. Ich hab meinen Pod am Mittwoch bekommen, und muss sagen, in Verbindung mit meinem HD205 ( Sennheiser Headset ) klingt das ding richtig geil, fast nach röhre, allerdings nur über kopfhörer. Wie machen die das um himmels willen, aus meinem ehemaligen Transistor verstärker hab ich nichmal nen sound mit tiefe rausbekommen alles total höhenlastig und verwaschen. Daher bin ich ich auf ne Röhre umgestiegen. Um nachts zu üben habe ich mir nen Pocket Pod besorgt, und muss sagen klingt klasse, aber wie machen die das um himmels willen? Jemand ne idee?? Wie sind eure erfhrungen mit dem teil in verbindung mit kopfhöhrern? Wollte nur mal eure meinungen hören. Pickups: EMG ( falls das wichtig ist ) Sound: mostly 'tallica

By the way, hat da mal jemand nen rammstein ähnlichen sound ( ich rede nicht vom genauen ) rausbekommen? Würde mich nur für kopfhörer interessieren ich denke die haben meist mehr gain als metallica das sollte schon fast alles sein...

Danke und euch schöne Ostern,

Lg Fabian
 
Eigenschaft
 
Das ist normalerweise nur etwas Waveshaping und dann noch was am Frequenzgang geschräubelt. Ich selber find die Simulationen von Line6 eher bescheiden. Aber das hört jeder etwas anders.
 
Also laut klingt ne echte röhre auf jeden fall besser, keine frage... Aber für kopfhöhrer dennoch ausreichend wie ich finde... Irgendwie krieg ich sowas mit dem gt10 nicht hin aber vielleicht bin ich nur zu blöde... Grosser vorteil am pocked pod is das er si schön klein ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben