Line6 POD HD500 USB Port defekt - Garantie?

von masked, 16.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. masked

    masked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.12   #1
    Hallo liebe Leute,

    einmal mehr brauch ich euren Rat:
    Hab mir das Line 6 vor geraumer Zeit gekauft, heute das erste Mal per USB an den PC angeschlossen und schon gemerkt das kein Wiederstand vom USB Port selber kam beim Reinstecken des USB Kabels. Sprich, ich konnte das USB Kabel auch falsch herum in den Port stecken, weil es keinen Wiederstand gab, wie normalerweise üblich?! (Habs direkt bei meiner Externen Festplatte nachgeschaut, da gehts nur richtig herum rein das Kabel..)..
    Lange Rede kurzer Sinn, es musst kommen wie es kam USB Kabel falsch herum reingesteckt und drinen nen Kontakt halb abgebrochen und die Isolationschiene ist nicht mehr da (komischerweise liegt sie auch nirgends auf dem Boden, ich frag mich wo der Dreck ist????).. Nun frage ich mich wie das passieren konnte und was ich am Besten tun kann?? Hab mal vorsichtig nen Blick ins Innere riskiert und mir wurde übel bei dem Gedanken den USB Port einfach nur auszutauschen.. Chinesen haben wieder ganze Arbeit geleistet, da fummel ich lieber am scharfen C4 rum...
    Ich hab noch volle 3 Jahre Garantie beim großen T. : Die Frage ist, nehmen die das auch wiederzurück? Immerhin hab ich das Kabel falsch herumreingesteckt, woraufhin halt was abgebrochen ist. Wiederrum könnte ich halt sagen, dass der Widerstand von vorneherein nicht gegeben war zur Kontrolle... Das regt mich alles einfach nur auf........ Ich meine welcher Menschen guckt denn bitte vorher nochmal ganz genau nach ob das jetzt richtig ist mit dem Kabel.. Vorsichtig rangeführt an den Port, hat gepasst, reingesteckt... fertig.. Nur das es dann nicht funktionierte und siehe da es war falsch herum... GRRRR

    Bitte um Ratschläge!

    Cheers,
    M

    *edit - Threadtitel geändert: bitte Boardregel #3 und #4 beachten*

    ---------- Post hinzugefügt um 23:24:58 ---------- Letzter Beitrag war um 23:14:55 ----------

    Weiss jetzt zwar nicht warum mein Threadtitel geändert wurde, der anscheinend gar nicht geändert wurde(?!) aber mir ist gerade durch kurze Recherche aufgefallen, dass mehre mein Problem zu haben scheinen, wie man im line6 Supportcenter sehen kann: http://line6.com/support/thread/82764

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping