line6 pod pro... und weider?

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
hallooo.
also männers, lustige story: ich bin samstach so beim proben und guck so im raum rum, und auf einma lächelt mich hinter nem schränkchen nen Line6 POD Pro an. ich frag den sänger woher das ding is und der meint "joa hat mir mein onkel ma ausgeliehen aber nie wieder abgeholt.. keine ahhnung für was das is.."
jau feinfein dacht ich mir, machste mal schick schick geilo sound draus... nur weiss ich nu garnich was ich da alles brauch.. reicht es ewnn ich da einfach ne 4x12er Box ranplöpp und mir das ding so einstell bis ich meinen schönen verzerrten sound hab? oder brauch ich da noch mehr?

ach ja und vor allem... wie bedient man das scheissteil? :) bzw wie kann man die alternativen funktionen benutzen? da steht nur "hold TAP for alternative functions" aber wenn ich tap ganze zeit drügg und da auf den knöppkes rumklopp wie blöd kann ich die alternativen dinger trotzdem nich verändern. gibts irgendwo ne bedienungsanleitung online? auf line6.com hab ich nix gefunden ;(

alternative wäre immernoch mein 60w vollröhren marshall.. aber wenn das ding wirlkich so gut is wie es heisst kooof ich mir lieber ne ordentliche 4x12er box und montier das ding da ran... was sagen die experten?

gruß,
chris
 
Eigenschaft
 
hmm naja gut... ;)

und wie siehts mit der annern frage aus? was brauch ich noch ausser ner box und dem POD?

gruß,
chris
 
Rasti schrieb:
hallooo.
also männers, lustige story: ich bin samstach so beim proben und guck so im raum rum, und auf einma lächelt mich hinter nem schränkchen nen Line6 POD Pro an. ich frag den sänger woher das ding is und der meint "joa hat mir mein onkel ma ausgeliehen aber nie wieder abgeholt.. keine ahhnung für was das is.."
jau feinfein dacht ich mir, machste mal schick schick geilo sound draus... nur weiss ich nu garnich was ich da alles brauch.. reicht es ewnn ich da einfach ne 4x12er Box ranplöpp und mir das ding so einstell bis ich meinen schönen verzerrten sound hab? oder brauch ich da noch mehr?

ach ja und vor allem... wie bedient man das scheissteil? :) bzw wie kann man die alternativen funktionen benutzen? da steht nur "hold TAP for alternative functions" aber wenn ich tap ganze zeit drügg und da auf den knöppkes rumklopp wie blöd kann ich die alternativen dinger trotzdem nich verändern. gibts irgendwo ne bedienungsanleitung online? auf line6.com hab ich nix gefunden ;(

alternative wäre immernoch mein 60w vollröhren marshall.. aber wenn das ding wirlkich so gut is wie es heisst kooof ich mir lieber ne ordentliche 4x12er box und montier das ding da ran... was sagen die experten?

gruß,
chris

Kenn mich mit dem Ding zwar net aus, aber ich glaube das ist ein Preamp. Ein Preamp allein kann aber kein Signal ausgeben. Du brauchst noch ne Endstufe (z.B. sowas hier), die das Signal vom Preamp an die Box ausgibt.
 
Ne Endstufe brauchst du schon noch.
Und ich würde nicht über ne 4x12er spielen sonder über ne (neutrale) PA- bzw. Monitorbox. Der POD simuliert nen Kompletten amp mit Mikrophon abgenommen. Und dass klingt dann über nen neutrale Box besser.
Die Bedienung ist ganz einfach:
Links am drehregler kannst du dass Ampmodell wählen (und wenn du Tap gedrückt hälst während du drehst bekommst du den zwiten amp der an der Position ist) die Regler unten machen dass was dran steht. links kannst du nen Effekt wählen bzw wenn du gleichzeitg Tap gedrückt hast kannst du das Boxenmodell wählen, dass simuliert werden soll.
Ansonsten einfach mal auf www.line6.com vorbeischauen und dass Handbuch saugen, da stehts dann ausführlich.

cu Direwolf
 
hmm also neutrale boxen hab ich hier, auch riesengroße... die frage is nur.. was is besser

- gitarre > POD > 60w röhrencombo mit angeschlossener 4x12er Box
- gitarre > POD > neutrale boxen


wo hab ich das bessere endergebnis vom sound/lautstärke?

ps: steht net im handbuch ;)

danke und gruß,
chris
 
Rasti schrieb:
hmm also neutrale boxen hab ich hier, auch riesengroße... die frage is nur.. was is besser

- gitarre > POD > 60w röhrencombo mit angeschlossener 4x12er Box
- gitarre > POD > neutrale boxen


wo hab ich das bessere endergebnis vom sound/lautstärke?

ps: steht net im handbuch ;)

danke und gruß,
chris

Handbuch schrieb:
1. Wenn du deinen POD für Recording verwendest, stellst du
den rückwärtigen Live/Studio Schalter auf ‘STUDIO’ und
verbindest POD’s 1/4 Zoll-Klinke oder XLR Outputs mit Mixer,
Recorder-Inputs oder auch Kopfhörern.
2. Wenn du deinen POD als Preamp vor einer Endstufe plus Box
benutzt, stellst du den rückwärtigen Live/Studio Schalter auf
‘LIVE’ und verbindest die1/4 Zoll Klinke-Outputs (nicht die
XLRs) mit dem Input deines Amps.

Geht beides!

RAGMAN
 
Hallo,

in Deiner Equipmentliste steht doch, dass Du einen V-Amp 2 hast. Das Pod Pro ist von den Anschlußmöglichkeiten identisch, nur von einem anderen Hersteller.

MfG Hoschi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben