Line6 POD X3 Netzteil

  • Ersteller actioncam
  • Erstellt am
A
actioncam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.10
Registriert
02.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, ich habe das original Netzteil von meinen Line6 POD X3 Live irgendwo verloren, jetzt wollte ich es mit Harley Benton Power Plant- Netzteil betreiben, ich kenne aber die Spannungsangabe und die Polarität des Effektgerätes nicht, und es ist nirgends weder auf das POD selber noch in das Handbuch angegeben. Ich will keinen neuen original Netzteil kaufen, weil ich an selben Netzteil mehrere Effektgeräte anschliessen will. Kann mir jemand helfen mit diesen Info?
Ich glaube die Spannung sollte 9 V sein aber was liegt am Stecker aussen, + oder -
 
Eigenschaft
 
Hi, besorg dir einfach das Originale hier:

https://www.thomann.de/de/line6_px1.htm

Ist ja auch nicht sonderlich teuer und ich würde es alleine schon aus Garantie- und Gewährleistungsgründen benutzen.

Den X3 Live mit deinen anderen Teilen gleichzeitig über ein Power Plant oder ähnliches mit Strom zu versorgen wird eh nichts, wel die PODs Wechselspannung (AC) benötigen und die meisten gängigen Pedale und Geräte für Gitarristen mit Gleichspannung (DC) laufen. (nicht alle aber die Meisten)

Edit: Nebenbei bietet das Netzteil von oben bis zu 2 Ampere und ist stabilisiert, womit du mit minderwertigen Netzteilen, falls der X3 wirklich mal so viel Strom ziehen sollte sehr schnell alt aussiehst.


mfg Ronald
 
Danke Roland für deine Antwort, ich habe inzwischen das Manual durchgeblättert und herausgefunden dass der original Netzteil mit AC arbeitet und ein ziemlich stromstarke (2A) kumpel ist, also eigentlich um den Preis die einzige sinnvolle Lösung. Schon bestellt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben