LINE6 POD XT ... wah vorschalten?

von roastbeef, 15.04.07.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 15.04.07   #1
    hi leute, spiele ganz stark mit dem gedanken mir einen POD XT wegen der einfachen aufnahme über den PC (usb) und den amp models zuzulegen.
    ->
    habe aber noch ein WAHpdeal, das ich oft benutze (treble boost für soli) ... ist es ein problem das wah vor den POD zu schalten?

    sprich->

    funzt das?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 16.04.07   #2
    Ja das geht. Ist aber eher eine Frage für das Gitarrenforum und hat nichts mit recorden zu tun. Denn ein Problem könnte sein, dass das Wah dann an der falschen Stelle sitzt. Ich abe kein Wah, ist es denn üblich, dass es am Anfang der Signalkette steht, also direkt nach der Gitarre vor allen anderern Effekten? Ist wohl auch geschmackssache.
     
  3. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 16.04.07   #3
    aha, gut danke mal für die auskunft...
    habe mein wah daheim auch so angeschlossen:
    gitarre-wah-amp


    PS: habe schon die forensuche nach PODXT gefragt aber weder nach line6 pod, noch nach pod xt ect. bekommt man auch nur 1 ergebniss...

    hatten wir nicht einmal einen sammelthread wo über PODs diskutiert wurde?
     
  4. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 17.04.07   #4
    also mit meinen Toneport geht es so (ist ja praktisch gleich wie das PodXT) :great:
    klingt auch gut (Git->Wah->toneport).

    Der Signalweg wie oben ist auch der normalfall (Wah vor Zerre).
     
Die Seite wird geladen...

mapping