LINE6 POD XT ... wah vorschalten?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi leute, spiele ganz stark mit dem gedanken mir einen POD XT wegen der einfachen aufnahme über den PC (usb) und den amp models zuzulegen.
->
habe aber noch ein WAHpdeal, das ich oft benutze (treble boost für soli) ... ist es ein problem das wah vor den POD zu schalten?

sprich->

"gitarre-wah-pod-pc"

funzt das?
 
Eigenschaft
 
Ja das geht. Ist aber eher eine Frage für das Gitarrenforum und hat nichts mit recorden zu tun. Denn ein Problem könnte sein, dass das Wah dann an der falschen Stelle sitzt. Ich abe kein Wah, ist es denn üblich, dass es am Anfang der Signalkette steht, also direkt nach der Gitarre vor allen anderern Effekten? Ist wohl auch geschmackssache.
 
aha, gut danke mal für die auskunft...
habe mein wah daheim auch so angeschlossen:
gitarre-wah-amp


PS: habe schon die forensuche nach PODXT gefragt aber weder nach line6 pod, noch nach pod xt ect. bekommt man auch nur 1 ergebniss...

hatten wir nicht einmal einen sammelthread wo über PODs diskutiert wurde?
 
also mit meinen Toneport geht es so (ist ja praktisch gleich wie das PodXT) :great:
klingt auch gut (Git->Wah->toneport).

Der Signalweg wie oben ist auch der normalfall (Wah vor Zerre).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben