Line6 Spider Valve 212 Clean Sound?!

N
Nighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
26.07.05
Beiträge
222
Kekse
7
Ort
Erde
Hallo!

Ich hab den Line6 Spider Valve 212 (MK1 wohl gemerkt, ohne MIDI!) nun schon seit über einem Jahr und bin bisher äußerst zufrieden! Toller Amp!

Es gibt jetz nur ein kleines Problem :D…ich bekomm einfach keinen gescheiten Clean Sound heraus! :gruebel:
Ich hab das Teil auf Zimmerlautstärke (Volume regler auf 8:15 Uhr, also fast auf aus! Die Eigenheit des sehr eigenwilligen Master-Potis ist ja hier schon zu Hauf diskutiert worden! XD)…
Wenn ich klangmäßig einen Cleanen hab der mir gefällt, dann bin ich meißt weitaus leiser als bei den high-gain Sounds, bei gleicher Master Volume!
Nun, ich weiß das High-Gain Sounds von Haus aus lauter sind als Cleane, aber der Unterschied ist mir zu eklatant! Hab ich ne gute Lautstärke für high-gain Geschredde gefunden, ist es wieder viel zu leise für clean Sounds, hab ich hingegen ne brauchbare Lautstärke für die Cleanen gefunden, ist es viiiiel zu laut wenn ich auf high-gain umschalte!
Ich denk jeder der nen Spider Valve gespielt hat, weiß wie laut das Teil sein kann, wenn es will! :D…

Wenn ich bei den cleanen das "Channel Volume" raufdreh komm ich logischer Weise irgendwann am Punkt an wo der amp das leichte crunchen/zerren beginnt…was wiederum den Clean Sound....nja, unclean macht! ;/…^^

Mit Compressoren etc. hab ich mich schon gespielt und nur mäßige Lösungen gefunden…
Jetz is die frage…hat wer "Haus"-gebräuchliche clean Sounds, von denen er mir vl. die Settings posten möchte? :D…
Vl. kann man ja so ne brauchbare Lösung finden?!

Was nat. blöd wäre: Ich spiel einfach zu leise (was ich kaum glaube, ich bin oft schon an der Schmerzgrenze, was die Lautstärke anbelangt!) und kann so einfach keine brauchbar lauten Cleansounds bekommen, oder, es liegt wirklich an den Settings?

Any Tips appreciated! :D…

greets
Night
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben