Line6 Toneport UX8...funktioniert es so, wie ich vermute??

  • Ersteller Sterling6
  • Erstellt am
S
Sterling6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.11.10
Beiträge
209
Kekse
370
Ort
Wuppertal
Hi leute!

Bevor ich unnötig Geld investiere, möchte ich mich vergewissern, dass das Line6 UX8 auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Also.. http://line6.com/toneportux8/index.html das ist erst mal das Dingen.
Ich möchte gerne mit meiner Band ein paar Aufnahmen machen.
Da die Jungs nicht so fit im Studio sind und nicht wirklich mit Klick spielen können bzw. Spur für Spur aufnehmen können, möchte ich eine SOFORT-Aufnahme machen und hinterher alles editieren. (Eventuell einzelne Stellen ausbessern/schneiden/überspielen)
Dafür brauche ich also ein Gerät/Interface, das ACHT Spuren AUF EINEN SCHLAG aufnimmt.
Also Ich schließe alle Instrumente an das Line6 an, das Line6 per USB an den PC an und erstelle in Reaper/Cubase/Samplitude etc. 8 Spuren, denen ich jeweils einen Kanal des Line6 zuweise, um SIMULTAN ACHT Spuren aufzunehmen.
Kann das Line6 das?
Oder werden bei der Aufnahme alle Spuren zu einer Soundspur zusammengefasst?

Danke im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht so, die Spuren werden seperat aufgenommen.
 
Ja wunderbar...vielen Dank!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben