Line6 - Welche Amps nutzen welche POD Sounds !?!?

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
blicke da nicht ganz durch.
Welche Amps (Spider,Vetta etc...) nutzen die Sounds des POD 2.0, XT oder X3 !?

Gibt es da irgendeine "Überblicks-Liste" wo man dies erkennen kann !?

Gruß+Danke
CaptainFuture:great:
 
Eigenschaft
 
Ich denke den Überblick gibt es bei Line 6 direkt auf der Homepage, glaube denoch das die Amp´s und die Pod´s zwei paar Schuhe sind. Man kann sich bestimmt am Amp die Settings so hindrehen das es so ungefähr, nach Fender Reverb klingt aber ob es dann wirklich Fender Reverb ist ? Keine Ahnung. Mein Spider 4 hat zB nur die 4 Verstärkermodelle Clean, Crunch, Metal und Insane, mein Pod Studio hat da (übertrieben) Tausende Möglichkeiten.

Ich hoffe ich habe es auch richtig verstanden, ;)

LG
 
Was genau suchst du?

sowohl die Pods als auch die Amps sind ja Modeller, modifizieren das Eingangssignal aus der Gitarre also alle nur nach bestimmten Vorbildern.
 
Was genau suchst du?

sowohl die Pods als auch die Amps sind ja Modeller, modifizieren das Eingangssignal aus der Gitarre also alle nur nach bestimmten Vorbildern.

is mir schon klar, hab auch´n Pod im 19" Format.
Mir gehts darum bei welchen Sounds sich die Amps von den versch. Pod-Versionen bedienen.

Gibt es Amps die die Sounds vom POD 2.0 nutzen ? welche von denen ? Welche nutzen die SOunds vom XT, X3 etc....

@Sypder hast es schon richtig verstanden. Klar, du hast Clean, Crunch,Metal und Insane - Meine Frage ist - Sind die Sounds bei deinem Amp vom POD 2.0, vom XT, X3 ?
Wie siehts bei anderen Line6 Amps aus !? Welche nutzen welche Sounds der Pods.

Die gemodellten Sounds der Amps sind ja nicht komplett anders als die Sounds von den POD´s.

Daher meine Frage.
Grüße
 
Jetzt ist der Groschen gefallen;), sowas ähnliches dachte ich auch, aber mit dem Pod zB bekomme ich den Sound nicht so hin wie ich will, das einzigste ähnliche Modell ist bei meiner Pod Farm Version das ich, ausser den Insane, nichts finde was jetzt dem Crunch vom Amp entspricht. Andersrum bekomme ich am Amp den sound auf dem Metal Modell nicht so hin wie über Pod Farm.
Also von daher finde ich die Pod´s mächtiger als die Amps, aber die Amps finde ich wiederum Benutzerfreundlicher von der Bedienung her.

Hoffe das rafft jetzt Jemand:rolleyes:
 
Hey Chris,

in etwa sowas habe ich gesucht. Entweder lese ich nur sehr wenige brauchbare Informationen aus dieser Auflistung herraus oder aber es ist tatsächlich so, dass KEIN einziger AMP in dieser Auflistung die Sounds des XT und X3 nutzen welche beim POD XT und X3 als RIffworks v1.0 und Riffworks v2.0 gekennzeichnet sind !? Die Sounds des Pod 2.0 werden als Line 6 Edit gekennzeichnet.
Leider kann ich die Tabelle nicht ganz sehen. Rechts am Bildschirmrand wird sie nicht ganz angezeigt. Druckvorschau bringt nur eine Spalte mehr udn als PDF anzeigen gibt einen Error.

Trotzdem Danke erstmal für deinen Link, ging in die richtige Richtung !
 
Der Flextone 3 z.b laut Line6 Homepage.:

"Die von der Pieke auf neue Flextone III-Serie enthält 32 Verstärkermodelle unseres POD® XT, Effekte, die von unseren preisgekrönten Stompbox-Modelern MM4™ und DL4™ übernommen wurden, 3 klassische Halltypen und unsere A.I.R. II-Technologie für Direktaufnahmen. "
 
Ganz unten kannst Du horizontal scrollen.
Hier geht es um die Kompatibilität von Geräten mit der Software. Alle Geräte, die Du mit dem Line6 Edit öffnen und editieren kannst, kannst Du auch - mehr oder weniger - in ein anderes Line6 Gerät schieben. Das kannst auch hier http://line6.com/customtone/ sehen, welche kompatibel sind (Häkchen setzen)
Ich hatte mal ne Liste der verschiedenen Amp Modelle und deren Verwendung im PODxt (inkl ModelPacks), Vetta und Flextone. Grundsätzlich sind die Kompatibel, haben aber unterschiedlich viele Models drin. Finde ich leider gerade nicht.
JCM800 ist z.B. überall drin, der BritSilver ist im PODxt nur über ein ModelPack freizuschalten, dann aber drin.
Allerdings werden die Sounds, die Du Dir erstellt hast IMMER etwas anders klingen. Das fängt schon an mit Zimmerlautstärke und laut, mit Vetta+412 oder Flextone als Combo.
Alternative: kauf Dir zu deinem POD ein Atomic Amp zum Lautmachen. http://www.guitarworld.de/forum/atomic-reactor-112-50-t12102.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben