Lineare Ostinati

Nebu
Nebu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
23.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Hi,

ich suche ein paar Linear-Bewegungen. So etwas wie

Rechts-Links-Bass-Rechts-Links-Bass- ...

Ihr werdet schon wissen was ich mein! :)

Gibts dafür ne gute Site wo sowas aufgelistet ist? Will euch nicht dazu drängen, dass Ihr hier jede Bewegung hinschreibt. :D

MfG
 
Eigenschaft
 
ich bin mir nicht sicher, was du wirklich meinst...linare Ostinati ist für mich irgendwie ein weißer Schimmel...?!

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du Übungen, die auf Hände + Füße verteilt sind. Dazu eigenen sich alle (klassischen) Rudiments, du kannst ja das System aufbrechen und aus L + R auch LH, RH, LF, RF machen, wobei sich für den Anfang die sinnfälligen Übungen eher anbieten, später kannst du zu Unabhändigkeits-Übungen auch gegenläufige Bewegungen kreieren - sprich, die rechte Hand spielt mit dem linken Fuß + umgekehrt. Kommen verblüffende Licks zustande, ist z.B. Grundlage von den abgefahrenen Tricks von Steve Gadd, der kann da beliebig hin + herwechseln innerhalb eines bestimmten Grooves...
 
schau dir mal das buch "The New Breed" von Gary Chester an
meiner meinung behandelt das buch das, was du suchst, vorrausgesetzt ich hab dich richtig verstanden
 
Jo, danke erst mal. Also Ostinati sind etwas sich wiederholendes, also unabhängigkeitsübungen. :D hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen!

Danke erst mal für die Tipps hier. Schreibt ruhig mehr, unabhängigkeit hat man nie genug! :D

MfG
 
"unabhängigkeit" für singlestrokes:

die folgende übung enthält jede kombination eines single strokes.
R = rechte hand
L = linke hand
rf = rechter fuß
lf = linker fuß

R L R L R L R L ---- R rf R rf R rf R rf ---- R lf R lf R lf R lf

L lf L lf L lf L lf ---- L R L R L R L R ---- L rf L rf L rf L rf

lf rf lf rf lf rf lf rf ---- lf L lf L lf L lf L ---- lf R lf R lf R lf R

rf R rf R rf R rf R ---- rf lf rf lf rf lf rf lf ---- rf L rf L rf L rf L


sinn macht diese übung wenn mann wirlich alles im gleichen tempo spielt.
also mit metronom üben und langsam beginnen! ihr könnt auch zeile
für zeile üben.

MFG

r
 
Da ist sehr gut, danke erst mal an alle!
 
4 Way Coordination, von wem das ist weiß ich nicht, mehr ist nicht notwendig.
 
Danke Sehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben