Linken Kanal klonen

von Madhead, 31.05.04.

  1. Madhead

    Madhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 31.05.04   #1
    Gibt es ein tool um den linken audiokanal vom Line In zu klonen? dass man den linken aufer linken box UND auffer rechten hört? Hab meine Klampfe aus Klang-Gründen im Line In und hörs nur auf einer Seite (logischerweise)

    *help*
     
  2. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.06.04   #2
    hm...wenn ich meine stompbox an pc schließ, dann geht das stereo, glaub ich. vielleicht liegts am kabel. probier ma stereo oder mono aus...
    manchmal hilft es auch irgendwie den stecker n bisschen rauszuziehen oder wenn's gar nicht hilft in den MIC eingang und den BOOSTER ausmachen...
    hoffe, ich konnte dir auf diese primitive weise helfen...*schäm* :o
     
  3. MusikMakerDeLuxe

    MusikMakerDeLuxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #3
    Hi... also ich glaube ich hab da die lösung für dich... :cool:
    Und zwar, wenn du mit einem Musik Programm wie Musik Maker, CuBase usw. aufnimmst, gibt es da immer einen schalter der sich "Panorama"-Schalter nennt, damit kannst du dann die Line In, wie du es gennant hast "klonen" (In dem Fall auf MONO setzen), gibt auch manchmal eine Funtion die sich "Set Mono" nennt... Hatte auch am anfang ein bisschen Probleme damit... Allerdings nehmen ich Stimmen auf... Was der Mensch vor mir empfohlen hat (Mic-In) kann ich dir nur abraten, weil der Klang über Mic-In nicht zu vergleichen iz mit Line-In... Ich hoffe du hast einen Vorverstärker?!? Weil sonst kannst du das Mit dem Line-In eh knicken... Das braucht den ja auf jeden Fall.. ;) Also wie gesagt jedes Programm hat einen PANORAMA-Schalter... Probiers mal aus ;)

    jaMiN
     
  4. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.06.04   #4
    Na ein Glück bin ich kein Affe, der vor dir kommt. Alter Pöbler alter...
     
Die Seite wird geladen...

mapping