linkin Park- In the end

von Hilferuf, 12.01.07.

  1. Hilferuf

    Hilferuf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #1
    Hallo,

    im Mittelteil hab ich bei dem song Probleme rauszuhören welche Voice da genommen wird (spiele eine Korg Triton)

    Anfang ist ziemlich leicht, das ist ein Piano mit Hall, aber sobald das abbricht kommt eine reihe hoher Töne. bis es wieder mit Piano weitergeht.
    Was könnte das sein? Bei hohen Tönen hab ich immer Schwierigkeiten das Instrument zu erraten

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Counterkiller

    Counterkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #2
    Hi,

    hab grad nix zu tun und bin müde, also hab ich gedacht ich hörs dir mal raus.
    Hab nicht mehr viel Zeit, kann dir also nichts genaues geben, aber es müsste auch funktionieren wenn du schon die Töne hast.

    Die Töne befinden sich alle in der eingestrichenen Oktav.
    folgende Töne werden verwendet: F#, F, A#, E#

    schau mal ob dir das hilft
     
  3. Hilferuf

    Hilferuf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #3
    jo vielen dank für deine Mühe.

    Das Hauptproblem lag aber bei den Voices. Hast mir aber mit dem raushören Arbeit erspart. Danke.

    Aber jetzt brauch ich noch den Voice vom Istrument
     
  4. Counterkiller

    Counterkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #4
    Stimmt hab mich verlesen, wie gesagt, war schon müde^^

    Meiner Meinung nach sind das die Obertöne einer Gitarre.
    Wirste mit deinem Synth Dingens schwer hinbekommen. Probier einfach n klares Piano mit viel Hall.

    Das Instrument ist auf jedenfall in der Strophe kein Piano, das hörst du aus der Liveaufnahme raus, da der keyboarder das introtheme unter die Obertöne der Gitarre spielt. IM REFRAIN scheint der Keyborder genau diesen Part zu übernehmen mit einer Art Synth Ton, den muss man ja nicht raushören, bei dem Krach, den die Gitarre schreddelt.

    Für was brauchst du denn die Noten? Für die Band oder alleine?
     
  5. Hilferuf

    Hilferuf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #5
    Für die Band. Aber ich habs schon hingekriegt. Ich schalte immer zwischen Piano und E-Piano in den oberen Oktaven gespielt hin und her. Die restlichen Noten hab ich auch schon rausgehört. Im Prinzip ist der Job erledigt. Danke
     
  6. lordclemi

    lordclemi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.13
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #6
    Hi, klingt interessant was ihr da schreibt.

    Wir haben uns derzeit auch für einen Linkin Park Song:Interessiert
    Meteora: Somewhere I belong

    Der Song ist eigentlich von der Harmonie nicht so schwer, aber ich weis zum verrecken nicht wie der den komischen Anfangssound hinbekommt..? So schräg und cool,

    Falls einer ne Idee hat, welches Instrument oder wie man's anpcken könnte, wäre ich ihm sehr verbunden!!!!
     
  7. Hilferuf

    Hilferuf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #7
    Hi

    meiner Meinung nach beginnt alles mit ner Gitarre mit Effektgerät. Fällt also nicht in deinen Zuständigkeitsbereich. Dann das Glockenspiel mit viel Hall mit ner Roboterstimme im Hintergrund. (Kann mich aber jederzeit irren)
     
  8. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 22.01.07   #8
    Roboterstimme?? Irgendwie hab ich Lied anders in Erinnerung.

    Wenn du mit "komischem Anfangssound" das meinst, was wirklich als erstes da ist, das ist laut Aussage von Linkin Park eine Gitarre rückwärts. Hab das irgendwann mal in 'ner Doku gesehn, da haben die den Sound grad am Rechner zurechtgefummelt...
     
  9. JKnoxMC

    JKnoxMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.11.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Glinde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 24.01.07   #9
    Als Linkin Park Fan kann ich dir gerne sagen, was dort am Anfang gespielt wird, steht auch im Booklet vom Album Meteora ;)

    Original Zitat aus dem Booklet: Originally, this started out as a sample of Chester (der Sänger) playing acoustic guitar. Mike took the sample, replayed it, effected it, flipped it backwards, and cut it up into four pieces...

    Siehst also, dass es nicht normal ist, was man am Anfang des Songs hört, muss dir mal ne Live-Version besorgen, denn da spielen sie was anderes:

    YouTube - Linkin Park Somewhere I Belong Live Rock AM Ring (8 of 17)

    schau da ma nach, da hörste, dass es ne Gitarre ist...

    Grüße

    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping