Linkin Park - Pushing Me Away vocal cover

92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Moin Leute!
Nachdem mein letztes Linkin Park cover hier ganz gut ankam, wollte ichs nach längerer Zeit nochmal versuchen. Diesmal eine etwas ruhigere Nummer.
Das Cover hab ich in einem Take gleichzeitig mit dem Video aufgenommen. Also alles "live" ;) Außerdem neben ein paar Effekten wie EQ, Compression, Delay und Reverb keine weiteres Bearbeiten (Autotune oder Ähnliches).
Ich hoffe es gefällt. Ein paar kleine Unsauberkeiten sind drin, aber als Hobbysänger bin ich ganz zufrieden damit. Hier das Video:



Cheers
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich finds sehr schön! Wahnsinn, was du mit deiner Stimme alles machen kannst...(wie kriegst du die so rau?!:eek::great: Will das auch können:D)
Was mir jetzt irgendwie auffällt...grade bei den höheren Stellen scheinst du sehr flach/hoch zu atmen...das schließe ich jedenfalls aus dem starken Schulterzucken, das man beim Atmen immer sieht. Kann mich auch täuschen. Wenn du dich verbessern willst, evtl mal an der richtigen Atmung feilen:)
Klanglich finde ich das Ergebnis jedenfalls toll!
LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Das mit der rauhen Stimme kann ich wahrscheinlich, weil ich vor ner Zeit noch deutlich rauhere Vocals (Metal) gemacht habe. Deshalb kann ich das ganz gut kontrollieren. Das mit der Atmung stimmt. Da wollte ich bei Gelegenheit mal dran arbeiten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben