Linkshänd-Violine

von Rumba Improvisada, 24.07.04.

  1. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 24.07.04   #1
    (falls hier überhaupt jemand violine spielt oder hat)
    na ich wollt ma fragen, obs ein (nennenswertes) problem gibt, wenn ich ne "rechtshänder"-vio auf links umstelle.... kenn mich überhaupt nicht mit vios aus und bin noch n richtiger n00b...
    bei ner klassik gitarre gibts jedenfalls gar keine probleme meiner erfahrung nach...
     
  2. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #2
    also ich spiel Violine, allerdings bin ich Rechtshänder. Eigentlich sollts da keine Probleme geben, da die Geige ja symetrisch ist, bis auf die Seiten, aber die solltest glaub ich auch einfach anders aufziehen können, denk ich nicht dass es da probleme geben dürfte. Frag halt mal bei einem Geigenbeier, bin da auch kein Profi...

    Greetz Alex