Linkshänder-Bass

  • Ersteller simson311
  • Erstellt am
S
simson311
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
17.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hi
wo kriegt man billige und gute LINKShänder - Bässe her???
 
Eigenschaft
 
www.musik-service.de
www.thomann.de
www.musicstore-koeln.de
www.musik-produktiv.de
 
Wo steht den da dass das Linkshänder-Bässe sind nen mir oder zeig mir ein Beispiel?!
 
was is da gut für den Anfang der von Harley Benton für 99Euro???
 
für 99 Euro würde ich kein Bass kaufen
mindestens 150 Euro sollten schon drin sein
zum Beispiel der ibanez gsr-200 ist gut
den Harley Bentont den du meintest ist glaub ich sogar ne E-Gitarre
so dass sind nur Bässe http://www.netzmarkt.de/thomann/smb...UNG=&iwid=1&PAGE=1&ABTEILUNG=GIBE
Vielleicht ist es besser mit einem Rechtshänder Bass anzufangen. (hab ich als Linkshänder auch) hat man später auch ne größere Auswahl an Instrumenten.
 
@ Willi

Hast du den GSR 200 schonmal angespielt ??? würd mich interessieren ob der was taugt :)

@ Simon

Harley Benton HB400 vielleicht ?
 
@ staintz
ich hab den ibanez gsr 200 selber
der taug auch was hat auch eine ziemlich gute verabeitung
 
Willi schrieb:
@ staintz
ich hab den ibanez gsr 200 selber
der taug auch was hat auch eine ziemlich gute verabeitung

Hmmm, mir gings in nem anderen Thread drum ob Yamaha RBX 270 oder Ibanez GSR 200, jetzt haben wir den Yamaha bestellt, aber ich glaub die beiden Bässe sind gleich auf :) dangge aber für den Reply.
 
simson311 Verfasst am: Freitag, 27. Februar 2004 20:52 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

was is da gut für den Anfang der von Harley Benton für 99Euro???

muhahahahahahaha das is ne linkshändergitarre wenn du die meinst
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155259.html

gehe ich richtig in der annahme das ich mich im bassfoum befinde ```???
 
den hbb 400 gibts auch als lefthand version...ist echt n klasse bass und dazu noch ziemlich günstig
 
Hi simson311 !

Gute und billige E-Bässe für Linksänder sind eigentlich eine Rarität, zumal man für ein Linkshändermodell mehr bezahlt als für das gleiche Modell für Rechtshänder.

Ich selber spiele einen BB404 L, den ich über Musik-Service bestellt habe.
Leider habe ich den Fehler gemacht und das Instrument vorher nicht getestet.
So muss ich gestehen, dass mir der Bass nicht sonderlich gut gefällt. (Nicht vom Klang her, sondern eher vom Aussehen).

Der BB404L kostet ca. 300 Euro (Glaube ich) und ist natürlich eine Überlegung wert. Es gibt aber auch den GSR-200 von Ibanez. Der ist etwas billiger.

Also: bevor du dich auf einen Bass stürzt, teste ihn lieber gründlich an, bevor du später enttäuscht bist.
 
ich würd wirklich von anfang an einen rechtshänder nehmen
wenn man das von vornerein sorum lernt is das auch fürn lefty kein problem

vorteile:
-günstiger
-mehr auswahl
 
ich würd mir ehrlich gesagt auch lieber gleich am anfang einen rechtshänderbass kaufen! da 99% aller instrumente aufm markt für rectshänder sind und die linkshändermodelle meist teurer sind! ich bin auch linkshänder und spiele auf rechtshänder bässen! habe auch überhauptkeine probleme damit! aber WENN du dir wirklich ein lefthand kaufen willst, nehm den ibanez gsr200! is super verarbeitet und man kann auch im fortgeschrittenen status auf ihm spielen kann! aber wie gesagt: nehm lieber ein rechtshändermodell!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben