Linkshänder E-Gitarre Was ist zu empfehlen?

  • Ersteller Unprofi
  • Erstellt am
U
Unprofi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.04
Registriert
14.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ich bin blutiger Neuling und möchte mir eine E-Gitarre zu legen. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass für Linkshänder alles was teuerer ist, obwohl man "nur" das gleiche Modell verkehrt herum gebaut bekommt. Sind E-Gitarren für Linkshänder auch schon um die 200 € qualitativ in Ordnung oder sollte ich lieber mehr investieren? Könnt ihr irgendein Modell besonders empfehlen? Was haltet ihr von folgendem Modell:
"Jack & Danny
JD-ST3-L Lefthand black
Strat-Shape, HSS-Bestückung"
(ist zu finden bei: http://www.musicstorekoeln.de/german ) ?
Vielen Dank für eure Mühen!
 
Eigenschaft
 
Also ich bin eigendlich auch Linkshänder, spiele aber normale Gitarren... also rechtsrum..... wenn du von Null anfängst kannste auch grad ne normale kaufen und halt andersrum lernen... geht eigendlich beides..... Wenn du schon auf links gelernt hast (A-Gitarre oder so) dann musste mehr oder weniger ne Lefty nehmen.... Du hast halt echt nen enormen Nachteil wenn du links spielst...
 
Hallo!
Ich bin auch ein Linker!! eigentlich bin ich bi (nicht sexuell gesehen) mit leichten linksneigungen! Alos 60%links und 40% rechts! So in etwa... ist aber auch egal!

Angefangen hab ich mit ner Squire Stratocaster Standart, welche ich auf alel Fälle weiterempfehlen kann! Echt ne supergitarre!! Ich hab mir sogar ein Jahr später eine 600Euro Ibanez (lefthand logischerweise) gekauft. Trotzdem spiele ich mir der Squire heute immer noch lieber (hab jedoch die Pus ausgetauscht!)

miles
 
Ja, eigentlich bin ich ja sogar recht flexibel und hatte das auch vor...
Mein Freund (auch Linkshänder) macht das auch, aber mir liegt das nicht...
Ich kriege mit rechts die Griffe tausendmal besser hin (so von ner ProbeStunde). Liegt sicher auch daran, dass man bei Klavier mit Rechts die Melodie macht... Trotzdem: DAnke!