Linkshänder Gitarre für Rock und Metal bis max. 1000€ gesucht

M
MC²
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich spiele jetzt 1,5 oder knapp 2 Jahren auf meiner Yamaha Pacifa 112. Ich spiele viel Metal, aber eher so Richtung Metallica und habe z.B auch die Solis von Hotel California, Sweet Home Alabama, Smoke on the Water gelernt.
Ich möchte mir jetzt eine neue Gitarre zulegen, meine Anforderung sind:

-H-H oder H-S-H Konfiguration
-24 Bünde
- Floyd Rose (zur Not verzichte ich auch drauf)

Sie sollte natürlich gut klingen, ich weiß das ist Geschmackssache, ich weiß auch, dass es schon ein paar Threads mit ähnlichen Fragestellungen gibt, aber ich möchte noch fragen, was ihr zu Schecter Gitarren sagt, denn dazu habe ich hier bisher nicht viel gefunden.

Ich stelle erstmal meine engere Auswahl vor:

-Ibanez RG1570L
-LAG Arkane AM1000 BLK
-Schecter C-1 Blackjack FR
-SChecter C-1 FR

Ich frage mich nun, ob die Schecter Gitarren nicht zu "heavy" sind, wenn ich auch mal was rockiges oder bluesiges, oder sogar Clean spielen will. Wie schlagen sich die überhaupt im Vergleich mit der Ibanez und der LAG?
Ich würde natürlich alle Gitarren anspielen, bevor ich sie kaufe, aber das geht bei den Schecter Modellen ja leider nicht, die hat kein Shop hier in Deutschland auf Lager.
Deswegen wäre es hilfreich, eurer Meinungen zu denen zu hören.

Grüße
Oliver
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach konkutrrenzlos im P/L-Verhältnis für uns Leftys sind die Fame Forum-Gitarren vom musicstore. Ich würde empfehlen, direkt nach einer Forum III mit Stoptail zu fragen, da das Tremolo ziemlich bescheiden ist und der Piezo der Forum IV irgendwie auch verzichtbar. Wobei das schon ein nettes Feature sein kann, Geschmackssache.
Da die Schaller Golden 50's eher richtig gute Rock-PU's als Metalmonster sind, bliebe selbst bei ner Forum IV ja auch noch genügend Kohle für den Wunsch-Pickup übrig.
Mein Bandkollege und ich sind beides Lefties, und wir haben beide, noch bevor wir zusammen spielten, in der Fame Forum für unseren Geschmack das Optimum an bezahlbarer Lefthand-Gitarre gefunden.
 
Danke, das klingt interessant, werde ich mir gleich anschauen. Ohne Tremelo finde ich schon etwas.
Hast du schonmal eine Schecter gespielt? Wäre ja toll, wenn jemand was zum vergleich von den Modellen von Fame und denen von Schecter sagen könnte.
 
Mit Fame habe ich auch eine Zeit geliebäugelt, bis ich das hier gefunden habe:
http://mensingerguitars.com/

und hier kannst du sie erwerben:
http://www.public-peace.de/

nicht nur, dass fast alle gängigen Bauformen zur Verfügung stehen, sie wird nach Bestellung für dich in Handarbeit gebaut und vom Korpusholz bis zum Potiknopf kannst du innerhalb des zur Verfügung stehenden Sortiments frei auswählen.
Und über die Vielfalt des Sortiments brauchst du dir keine Sorgen machen, da geht einiges.

Das ist für Linkshänder in diesem Preissegment weltweit einmalig, das behaupte ich jetzt einfach mal:D

Gruss aus dem tiefen Westen
 
Ach ja,
ich besitze natürlich mittlerweile auch Eine.
Eine Joker, die für meine dicken Finger sogar einen breiteren Hals bekommen hat (ohne Aufpreis). Farbe, Pickups, Poiknöpfe, alles selbst ausgesucht:)
Ich habe 2 Monate auf sie gewartet, allerdings mitten im Sommer. Normale Lieferzeit liegt zwischen 4 u. 6 Wochen. Da habe ich bei renommierten Herstellern schon von ganz anderen Zeiten gehört.
 
Hm die haben auch keine Gitarre mit FR Tremolo im Sortiment, oder?
 
Ach ja,
ich besitze natürlich mittlerweile auch Eine.
Eine Joker, die für meine dicken Finger sogar einen breiteren Hals bekommen hat (ohne Aufpreis). Farbe, Pickups, Poiknöpfe, alles selbst ausgesucht:)
Ich habe 2 Monate auf sie gewartet, allerdings mitten im Sommer. Normale Lieferzeit liegt zwischen 4 u. 6 Wochen. Da habe ich bei renommierten Herstellern schon von ganz anderen Zeiten gehört.

Hm ich denke ich werde wohl auf das Tremolo verzichten.
Zu Schecter kann mir wohl keiner was sagen, und ich hab keine Lust eine Gitarre völlig blind zu kaufen.
Haste du denn schon mal die Joker mit einer Fame Forum verglichen?
 
Also ich habe jetzt mal den Adrian Kuban-Maruszczyk, der die Mensinger Gitarren vertreibt, kontaktiert. Er meinte, das FR kein Problem sei, die Joker würde 1100€ mit FR kosten... Ist ja schon außerhalb meines Budget.

In der Endauswahl sind jetzt:

-Schecter Blackjack FR (leider habe ich noch nichts zu Schecter Gitarren gehört, antesten wird auch schwierig...
-Ibanez RG 1570l
-Joker mit FR

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wenns nach Preis und nach Lieferzeit geht, liegt die Ibanez vorne.... Wenn ich die Gitarren nur anspielen könnte :mad:
 
Oha,
ich wußte gar nicht, dass die Dinger so teuer sind.:eek:
Das kostet ja alleine fast soviel wie unsere Pacificas und die hat ja auch eins. :confused:

Zu deiner Frage, die kann ich nicht schlüssig beantworten, weil der Zeitraum dazwischen zu groß war.
Fakt ist, dass ich bei der Fame trotz meiner dicken Finger ein gutes Spielgefühl hatte und sie für meine Begriffe auch gut klang.
Ausschlaggebend für mich war, dass der Musicstore ein Riesenladen ist und das mit Sicherheit Probleme beim Service aufwirft. Zudem bezweifle ich, das viele Mitarbeiter über ausreichend Kompetenz verfügen, was natürlich für die anderen Megaanbieter auch gilt.

Also habe ich mich für Mensinger entschieden, wegen der räumlichen Nähe, der individuelleren Auswahlmöglichkeiten und der mit Sicherheit vorhandenen Kompetenz.
Tja, das Anspielen mußt du schon selber erledigen. Ich weiß nicht, wie das beim Versenden ist, aber ich habe die 1. Gitarre nach einer Woche zurückgeben können (Lefthand!), habe das aber alles persönlich besorgt.

Gruß aus dem Westen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben