Linkshänder (Wiedereinsteiger) S- oder LP-Style bis max. 300€

übrigens gibts auch ein forum für musiklinkshänder, war ich auch mal aktiv, ist aber eben wenig los. Im Vergleich zu diesem hier sieht man da vielleicht schon den unterschied, wieviele LH Musiker es wirklich gibt und aktiv sind, oder nicht. Leider.

Nope. Wenn du lefthand-musiker.de meinst... die haben den Betrieb eingestellt und sich einem anderen Forum angeschlossen.

Also ich wäre auch für einen Lefthanduserthread!
 
Wir wollen ja auch das Forum nicht wechseln, ist doch schön hier (und alles ot :) )
 
Und wer macht den TE? Und in welcher Kategorie wäre der am besten aufgehoben?

Wäre ja eigentlich klasse, wenn die Lefties hier einen zentralen Anlaufpunkt hätten mit allem Wissenswerten zum thema.
So eine Art, wie es ein Orange User etc thread gibt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier fände ich passend:

https://www.musiker-board.de/forum/userthreads.401/

Was meinst du dazu @hack_meck ?

Ist zwar keine Marke unbedingt...aber eben alles für Lefties...

Ich könnte mir vorstellen, dass wir dort regelmäßig Neuerscheinungen posten könnten, oder auch unsere Gitarren und unsere Erfahrungen vorstellen...darf natürlich nicht zum Laber-Thread ausarten (könnte schwierig werden :D )

Auch als Link-Sammlung zu guten Lefty Seiten bzw. Händlern etc etc....

Einfach eine Anlaufstelle für Lefties...auch bereits vorhandene Posts hier in anderen Threads könnte man verlinken, wie den von @DerZauberer zum Thema Lefty...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr gute Idee @Noddy!!
Fände ich wirklich nicht schlecht, dann brauchen wir Leftys nicht alle anderen Threads mit unserer Abart "zumüllen" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau :D ....Und wenn sich dann mal ein Rechter dorthin verirrt und uns zum 100sten Mal weißmachen will, dass wir "umlernen" sollen, weil das viel besser ist, lassen wir ihn dort wegen OT sperren :rofl::rofl::rofl::rofl::whistle: (war ein Scherz natürlich ;))

Wir sind ja eine besondere "Spezie", die eigentlich unter Artenschutz gestellt werden sollte :engel::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besprecht das mit der Moderation wegen eines eigenen Userthreads. Ich, als Rechtshänder, finde es ja immer wieder spannend - und so selten ist das Thema ja nicht. Passt halt auf, dass dann nicht alles was mit LH zu tun hat einfach dahin verschoben wird und ihr dann erst recht nicht mehr wahrgenommen werdet. Ich glaub schon, dass durch das immer wieder auftauchen von LH Threads in der Kaufberatung oder im Einsteigerbereich auch bei anderen die Sensibilität für das Thema gestärkt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daher hatte ich ja Martin markiert...;)...da wird den Missis Thread ja schon versaubeutelt haben, wäre ja ein wirklich nur für infos und so ausgerichteter Thread wirklich nett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, das forum meinte ich....Wir kommen schon klar hier, ich für meinen Teil fühl mich hier wohl und oft auch richtig verstanden. Sollte schon alles zentral für alle sein, auch wenn wir die Minderheit sind. Qualität statt Quantität eben :)
Edit: Habs grad gelesen...und der "grund" warum das forum übergesiedelt ist verdeutlicht auch die problematik. Hier findet man ja doch einiges-was nicht immer sinnvoll ist vielleicht-aber es wird doch bei fast allem meist sinnvoll weitergeholfen und man hat eben zu fast jedem seiner "Probleme" einen Thread und kann sich "hilfe" suchen. Wenn man dann hier ein LH-Unterforum oder so hätte, wäre vielleicht , wie Stoffel.s meinte, nicht so ganz glücklich...vielleicht kann man es ja irgendwie so lösen das es doch nicht untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
übrigens gibts auch ein forum für musiklinkshänder, war ich auch mal aktiv, ist aber eben wenig los. Im Vergleich zu diesem hier sieht man da vielleicht schon den unterschied, wieviele LH Musiker es wirklich gibt und aktiv sind, oder nicht. Leider.
Sehe ich anders - ich mache zuerst Musik (daher hier!) und bin eben auch Lefty. LH sein ist keine Behinderung - ich für meinen Fall brauche auch keinen LH-Korkenzieher, keine LH-Schere, keine LH-Maus, und auch im Straßenverkehr komme ich unfallfrei klar (sogar hier in UK auf der anderen Seite). Ich brauche halt nur eine LH-Gitarre und LH-Golfschläger auf den grünen Wiesen Englands :D

Kurzum: Leftys sind ein Teil der Gitarristen-Schar, keine versteckte Untergruppe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig, aber ein Anlaufpunkt für uns Lefties, wo Neuigkeiten, Probleme und auch Reviews etc speziell gesammelt würden, fände ich cool. Auch für die neueinsteiger interessant.
 
Richtig, aber ein Anlaufpunkt für uns Lefties

a) die E-Gitarren Moderatoren sind informiert

b) du meinst bestimmt den linkshändig spielende Gitarristen? Denn Linkshänder/Lefties gibt es ja noch deutlich mehr da draußen ...

Ein Mattias 1A Eklundt, ein Nick Johnston ... haben beide an meiner Küchenhand mit "Links" unterschrieben und vorher mit "Rechtshänder Instrument" viel Krach gemacht. (Andere Liga, aber für mich trifft das auch zu.)

Vielleicht findet sich ja auch ein Rechtshänder, der "linkshändig Gitarre spielt" ... und daher in einem solchen Thread gut aufgehoben wäre. Oder um Bezug zu nehmen auf den Zauberer .... Phil Mickelson ist eigentlich Rechtshänder, spielt aber links Golf ...

und LH-Golfschläger

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine definitiv Gitarren /Gitarristen die Lefthand spielen. Alles andere ist ja reichlich hier im board vertreten.
Und es scheint ja bedarf zu geben, in den letzten Monaten sind ja genügend neue Lefties hier eingetroffen, die mehr oder weniger hier nach Beratung für Gitarren gefragt haben
 
Das Einzige was in der Tat schön wäre: Wenn RH-spielende Gitarreros einfach mal die Klappe halten wenn jemand nach einer LH-Gitarre fragt :D

Diese ewigen Aussagen in Richtung "Mark Knopfler bla bla" und "mehr Auswahl", die ich immer mit "Jimi Hendrix, Paul McCartney bla bla" und meiner Standard-FAQ kontere, kommen mir immer vor wie eine abgenudelte und springende Schallplatte. Ob das aber mit einem LH-Ufo, wo dann wieder nix los ist und keiner reinschaut, die bessere Lösung ist... ich habe meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich stimme dir teilweise zu, soll ja auch kein UFO werden, sondern ein thread, wo wir Neuigkeiten etc und so Posten können. Neulinge können dann direkt dort gezielt antworten finden.
Beispiel: Hagstrom bringt neue Gitarre raus für uns, jemand entdeckt es, Link in den thread und gut ist. Oder jemand von uns erwirkt was neues gebrauchtes, was vielleicht nicht jeder kennt, auch rein. Jemand kauft eine neue HB oder baut eine lefty um...sowas eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht (wieder) totlabern: Give it a try!!
 
Kurzum: Leftys sind ein Teil der Gitarristen-Schar, keine versteckte Untergruppe
Wollte ich auch nicht damit sagen, da ich ja auch LH Gitarrist bin (sonst eher beidhändig bzw RH unterwegs...) Nur, das es eben wie in dem speziellen forum mangels Beiträgen etc.pp dann eingestellt wurde. Es gibt eben nicht soooo viele, die sich dann auch noch mitteilen wollen, so wie die ganzen Musiker hier. Oder so...Egal..weitermachen. Sorry fürs OT.
 
Wenn RH-spielende Gitarreros einfach mal die Klappe halten wenn jemand nach einer LH-Gitarre fragt :D

Diese ewigen Aussagen in Richtung "Mark Knopfler bla bla" und "mehr Auswahl"
Als Rechtshänder darf ich mich aber schon auch äussern - wobei ich nie jemandem sage, wie er spielen muss. Das muss jeder für sich selbst rausfinden. @GeiGit bringt da ja immer den Tipp auszuprobieren mit welcher Hand man den Rhythmus trommelt oder so.
Beispiel: Hagstrom bringt neue Gitarre raus für uns, jemand entdeckt es
Und was spräche dagegen da dann zB unter Gitarrenmodelle einen Thread aufzumachen mit dem Titel: "neue LH Gitarre von Hagstrom"?
Wobei es vielleicht nicht verkehrt wäre, einen Sammelthread in dieser Kategorie für Linkshänder aufzumachen, wo Modelle vorgestellt und diskutiert werden.
 
Eben, so einen thread könnte man gezielt ansteuern und auch finden.
Ein Ort für alles...fände ich persönlich eben besser. Ich werde Martin fragen wo der hin muss und wie er am besten heissen soll, und dann mach ich ihn heute später einfach auf. Nicht lang schnacken , Kopp innen Nacken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sobald ich Bescheid habe von der Moderation, werde ich mich melden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben