Linkshändergitarren

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Ibanez_Line6
Ibanez_Line6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
31.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
Wo gibts die größte auswahl an Linkshändergitarren???

Kennt jemand nen guten laden???

:confused:
:confused:
:confused:
 
Eigenschaft
 
Gitarren für Linkshänder

https://www.thomann.de/de/linkshaender_modelle.html

E-GITARREN E-Gitarren Linkshänder Musik-Schmidt Frankfurt

Lefthand e-gitarren Gitarren Musicstore


usw, eigentlich jeder größere Laden auf auf der Homepage eine Lefthandrubrik. Ansonsten eben auf dem Gebrauchtmarkt gucken oder direkt mal bei den Firmen nachfragen, ob es das oder das Modell auch als Lefthand gibt und dann ggf über einen Händler bestellen.
Framus zB bietet, soviel ich weiß, jede Gitarre OHNE Aufpreis (da bin ich mir nicht ganz so sicher) auch als Lefthand Modell an, die man sonst aber im Lade wohl nicht findet, aber über einen Händler ohne Probleme bestellen kann.
 
Framus zB bietet, soviel ich weiß, jede Gitarre OHNE Aufpreis (da bin ich mir nicht ganz so sicher) auch als Lefthand Modell an, die man sonst aber im Lade wohl nicht findet, aber über einen Händler ohne Probleme bestellen kann.


Kann das jemand bestätigen???


Gruß
Chris
 
Mail an Framus.

Dauert genauso lang wie hier im Forum zu fragen, hat aber dann nen Aussagegehalt der exorbitant höher liegt als die Durchschnittsantwort hier.
 
Also die Linkshändermodelle, scheinen jetzt vom Preis her doch geringfügig teurer zu sein, zumindest bei Thomann.
Vor ein paar Monaten haben die genauso viel gekostet, dass weiß ich noch.

Das alle Modelle als Lefthand verfügbar sind, hab ich hier mehrmals im Forum gelesen (also keine 100% Info, weshalb ich in Klammern dahinter geschrieben habe, dass ich mir da nicht sicher bin), aber ich denke das sollte stimmen (Camarillo, Panthera und Renegade hab ich auch schon gesehen als Lefthand).

Für weitere Infos, würd ich wie gesagt ne Mail schreiben, mich persönlich interessierts jetzt nicht ^^ weshalb ich mir die mail spare.
 
Hey!

was mich mal interessieren würde: Ist es möglich Rechtshänder-E-gitarren auf links umuspannen?

ich hätte z.b. total gerne eine Fender Jaguar, habe jetzt aber das Problem, das Fender die Prodtuktion von Lefthand Jaguars shcon vor jahrzehnten eingestellt hat und spiele nun mit dem gedanken, mir einfach eine rechtshänder jaguar zu kaufen, und sie umspannen zu lassen.

also meine Frage: Ist es möglich e-gitarren umzuspannen und falls ja, was muss man dabei beachten, um ein zu starken frühverschleiß auszuschliessen?
 
möglich ja, is aber umpraktisch, da ja viele Gitarren asymetrisch gebaut sind, und auch mit köpfen, und tremolo blöd ist

mfg Marco
 
Zumal die Sattel- und manchmal auch die Brückenreiterkerben für die jeweils andere Saite ausgelegt sind. Die tiefe E benötigt ne weitaus fettere Kerbe als die hohe.
 
Hi,

ist wie schon gesagt theoretisch möglich, aber sehr unpraktisch: Sowohl der Korpusaufbau als auch Sattel und Saitenhalten sind rechtshändig wesentlich besser zu bedienen. Beim Anschlagen würden beispielsweise die Potis den Arm stören bzw umgekehrt.
Trotzdem gibts Leute die das machen, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8Y3-kfZEgZ8&feature=related

Aber ich würde schwer raten, dich nach Lefthand-Gitarren umzusehen, ist zwar oft ein kleiner Markt, aber eine Alternative ist das Umspannen für mich nicht,

Gruß
ra89mon
 
Hi,

ist wie schon gesagt theoretisch möglich, aber sehr unpraktisch: Sowohl der Korpusaufbau als auch Sattel und Saitenhalten sind rechtshändig wesentlich besser zu bedienen. Beim Anschlagen würden beispielsweise die Potis den Arm stören bzw umgekehrt.
Trotzdem gibts Leute die das machen....

Jimi Hendrix, z.B. Bei dem konnte man auch gut feststellen, dass das umgedrehte Tremolo nicht weiter stören muss (weswegen sich Stevie Ray Vaughan ein lefty-Tremolo auf seine No1 montiert hat.)

Dick Dale, Albert King, Doyle Bramhall III spielen oder spielten mit konvertierten Righties und "rechter" Saitenbespannung....alles geht, man muss es nur üben.
Wer Righties umdreht, muss nur den Sattel von Gitarrenbauer ändern lassen. Kost nicht viel und geht schnell. Trotzdem würde ich als Lefty grundsätzlich empfehlen, entweder rechtsrum zu lernen oder echte Lefty-Gitarren zu nehmen - ist bei E-Gitarren definitiv komfortabler. Den Traum von der Jaguar kann aber evtl. Warmoth erfüllen! Dann lieber etwas mehr ausgeben - weil die und die Jazzmaster eigentlich aussergewöhnlich ergonomische Klampfen sind - da wäre konvertieren eine echte Sünde!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben