Linkshändertrompete???

von GentleGiant, 21.08.05.

  1. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 21.08.05   #1
    Da ich vor Jahren relativ lange Horn gespielt habe (Ventile werden mit der linken Hand betätigt) und danach relativ lange Gitarre spielte ist bei mir die Motorik der linken Hand viel besser ausgeprägt. Nun möchte ich auf Trompete umsteigen und bin nicht sooo begeistert nun die Ventile mit der rechten Hand bedienen zu müssen (vor allem bei schnellen Läufen). Gibst es da andere Möglichkeiten bzw. Trompeten, die anders herum gewickelt sind?

    edit: Eigentlich bin ich Rechtshänder..
     
mapping