Linkspedal umbauen

  • Ersteller Franky Four Fingers
  • Erstellt am
Franky Four Fingers
Franky Four Fingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.08
Registriert
08.12.03
Beiträge
712
Kekse
21
hallo!!

ich bin eigentlich Gitarrist also nich hauen wenn ich so blöd frage...

ich besitze eine Peal PowerShifter Eleminator P2002CL Doppelfussmaschine in der Linksausführung... diese steht zum Verkauf weil unser Drummer das Instrument gewechselt hat und das Rückgaberecht verfallen ist, sie ist nämlich neu... (4.12.)

nun scheint die Nachfrage nach Linksausführungen ja nicht sehr hoch... ist es technisch ohne Probleme und Garantieverfall möglich die Maschine umzubauen in eine Rechtshänder-Version?? sieht für mich nur nach paar Schrauben aus... :D
 
Eigenschaft
 
das ist (und da bin ich mir ziemlich sicher) unmöglich.
und falls doch ist es zu teuer, weil die original ersatzteile viel zu viel kosten.
- warum kauft sich euer drummer eine DoFuMa wenn er eh kurz dannach das instrument wechselt ?
- und wenn ihr einen neuen drummer habt warum nimmt der sie nicht ?
(auch rechtsfüssler können mit solchen FuMas spielen, ist vielleicht sogar praktischer von aufbau).
 
die FuMa kam zu Weihnachten und das Timing war halt einfach schlecht... unser neuer Drummer spielt lieber seine Iron Cobra...

also wenn das unmöglich ist, dann is das schonmal nen Wort... muss ich wohl weitergucken ob die jemand kaufen möchte... aber danke für die schnelle Antwort
 
Ich kenne mich bei der Eliminator jetzt nicht ganz genau aus. Erstens besitze ich keine und zweitens hab ich diesen Aspekt beim Anspielen nicht in Betracht gezogen! :D
Hier findest du die Diskussion über das Splitten der Iron Cobra. Allerdgins nicht über das Umbauen auf den rechten Fuss.
es kommt auf Modellbaujahr und deren Ausführung an. Wie auch in dem Thread erwähnt würde ich abklären, wie die Federn montiert sind.
Du merkst es aber denke ich schnell selber, ob du die problemlos ummontieren kannst. Splitten dürfte so kein Problem sein, jedoch glaube ich nicht dass das umbauen auf eine Rechtfüsslermaschine möglich ist. Ansonsten würde man ja nicht unterscheiden und Rechtsfüssler könnten bedenkenlos Linksfüsslermaschinen kaufen.
Vom Aufbau der Maschine ist das denke ich ebenfalls nicht möglich, da das Zusatzpedal (in deinem Falle das für den rechten Fuss) nicht auf beiden Streben einen Kardanwellenanschluss hat.

Lim
 
...allein durch die Tatsache, dass bei der LINKSversion der Adapter für die Kardanwelle rechts von der Doppel-Einheit ist, klappts schon nicht...da kämen dann noch andere Dinge hinzu...mittlerweile ist es ja von Herstellerseite aus sogar verpönt, das Slave-Pedal so zu bauen, dass man es auch als Singlepedal nutzen könnte....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben