Linskhänder sucht Laden mit Auswahl an Westerngitarren

• Ersteller AntonHeilender
  • Erstellt am
AntonHeilender
AntonHeilender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.23
Kekse
242
Hallo allerseits,
bin Linkshänder und für uns gibt es oft nur eine sehr geringe Auswahl an (Western) Gitarren die man im Laden begutachten kann. Und noch seltener findet man Gitarren für Linkshänder im Preissegment 1.500 - 2500€. Ich nehme es in kauf dafür in eine andere Stadt fahren zu müssen. Hauptsache ich habe eine gute Auswahl an Gitarren, aus denen ich auswählen kann. Darum meine Frage:

Kann mir jemand einen Laden empfehlen der eine Auswahl an Linkshänder-Gitarren hat?

Vielen Dank, Anton

Eigenschaft

Genau, landesweite Tipps hatte ich im Sinn. Wenn die Bahn nicht gerade streikt ist man schnell überall. Aber der Vollständigkeit halber: ich lebe in Hamburg. Allerdings bin ich auch schon nach Würzburg für eine Gitarre gefahren. Insofern...

PS: Ich wollte auch schon wegen eines Ladens nach London, aber seit die nicht mehr in der Zollunion sind ist das keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Da erzählst Du mir nichts neues. Alle anderen kleinen Läden in der Stadt werden erleichtert sein.

Nicht mal annähernd. Obwohl No1 hat ein gutes Sortiment, nur haben die vor ein paar Jahren Linkshänder einfach aufgegeben. Lohnt nicht. Früher hatten sie sogar einmal im Jahr Linkshänder-Monat. Da bekamen sie von den Importeuren und Lieferanten alle möglichen Linkshändern Gitarren zur Verfügung gestellt. Vier Wochen konnte man dann ausprobieren und kaufen. Hatte mir da mal ne Fender Strat gekauft. Aber das gibt es alles nicht mehr.

Music Store in Köln hat derzeit 34 Westerngitarren für Linkshänder im Sortiment - wäre von HH überschaubar weit weg...
Kirstein hat 9, Musik Produktiv hat 30, usw. Ja, da sind auch preiswertere dabei, aber wo liegt das Problem? Anrufen, fragen, bei Interesse hinfahren oder schicken lassen...

Ich habe das Gefühl Du täuscht Dich. Music Store hat EINE in dem Preisbereich, eine Martin D15M für ca. 1800,- im Online Shop, aber Gelb markiert, also nicht auf Lager.

Ja, danke, die haben in der Klasse 3 Gitarren, eine allerdings ne Jumbo. Also kämen 2 infrage. Problem: das ist ne Kleinstadt in Holland ohne Bahnanschluss. Dürfte Umständlich sein, um 2 Gitarren anzutesten.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Music Store in Köln hat derzeit 34 Westerngitarren für Linkshänder im Sortiment - wäre von HH überschaubar weit weg...
Kirstein hat 9, Musik Produktiv hat 30, usw. Ja, da sind auch preiswertere dabei, aber wo liegt das Problem? Anrufen, fragen, bei Interesse hinfahren oder schicken lassen...
... und Musik Produktiv hat in dem Segment nur 1 Taylor 214 im Online Shop, Lieferzeit auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja auch ein Auto mieten für einen Tag, dann kannst du ein paar Läden abklappern.

Der hat 1 Lefty, eine E-Gitarre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die oben schon genannt wurde.
The Fellowship od Acoustics (NL) hat zumidest immer einige im Laden.
Auf der Website kann man sich alle Leftys anzeigen lassen. Was da als "auf Lager'" angegeben ist, dass ist in der Regel auch wirklich verfügbar.
Der Laden liegt recht grenznah. Kommt aber natürlich schon drauf an wo man denn in Deutschland wohnt.

Ich habe das Gefühl Du täuscht Dich.
Nicht unbedingt. Deine Frage war:
Kann mir jemand einen Laden empfehlen der eine Auswahl an Linkshänder-Gitarren hat?
... und die Auswahl haben die genannten Geschäfte offensichtlich.
... in dem Preisbereich ...
Das habe ich wohl falsch verstanden, dass die Gitarre so viel kosten muss, um in Deine Auswahl zu kommen.
Ist das dann nicht schon die Preisklasse, in der man über "bauen lassen" nachdenkt, wenn man Sonderbedarf (Linkshänder) und Sonderwünsche (keine Jumbo, keine Dreadnought) verwirklicht sehen möchte?
Vielleicht kann man Dir im GuitarPlace in Aschaffenburg (guitarplace.de) weiterhelfen?

Hast du schon mal beim Schalloch nachgefragt? Die haben keinen Webshop, sind aber IMHO deutlich besser sortiert, als es der Bunker, jedenfalls zu Just Music-Zeiten jemals war. (Amptown war noch ein anderer Schnack.) Evtl. könnte (!) Merkl auch noch Restbestände haben. Leider habe ich auf Lefties nicht geachtet.