Lipsticks???

von Basssistus, 02.04.06.

  1. Basssistus

    Basssistus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #1
    Hallo

    Diese Tonabnehmer sind mir neulich bei einer Danelectro 56Pro -Gitarre aufgefallen.
    Da aber kein Store in meiner Nähe diese (oder änliche) Gitarre hat würd ich gern von euch wissen wie sich diese PU anhören,besser gesagt die grundlegenden Eigenschaften.
    Sind die in richtung Singlecoil oder eher richtung Humbucker???

    DANKE!!!
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 02.04.06   #2
    Das sind Singlecoils mit ner anderen Abdeckung, sonst nichts.
     
  3. Kompetenzbestie

    Kompetenzbestie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    3.692
    Erstellt: 02.04.06   #3
    Das ist zwar richtig, hilft aber nicht weiter. In den Guitar Letters von DerOnkel steht Genaueres. Hab den Link gerade nicht, einfach mal hier im Forum suchen.

    Viele Grüße
    Matze
     
  4. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 03.04.06   #4
    Der Link ist in meiner Signatur ;)

    Lipsticks kann man heute unter anderem von Seymour Duncan kaufen. Hier gibt es eine Version für die Strat mit angepaßten mechanischen Dimensionen und eine für die Danelectros.

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping