Liquid Funk!?

von Wolli, 09.07.06.

  1. Wolli

    Wolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 09.07.06   #1
    Hey Leutz

    Ich hab hier mal zwei Soundsamples von zwei Liedern:
    http://circlekit.kilu2.de/liquid1.mp3
    http://circlekit.kilu2.de/liquid2.mp3

    jetzt habe ich schon lange nach dem genre gesucht, welchem diese beiden stücke zuzuordnen sind und bin dabei auf Liquid Funk gestoßen (in der Wikipedia). Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ihr dem zustimmen würdet und wenn ja ob ihr noch andre bands oder musiker kennt die solche musik machen. Ich würde mal als beschreibung für den stil ansetzen dass er eine schöne funkige treibende bassline hat und sehr atmosphärische klänge und soundlevel. das schlagzeug kann ruhig simpel sein, das ganze muss nur ziemlich chillig sein! :cool: Gesang kann es geben, sollte aber lieber nicht sein!

    Jamiroquai macht wie ich finde eine ähnliche musik aber andre beispiele aus dem acid jazz fand ich jetzt nicht so prickelnd, vor allem wegen den stimmen!

    Bin sehr dankbar für Antworten! :great:
     
Die Seite wird geladen...