Liste der HCA'ler

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
wenn man in der Forenauswahl auf Liste der Mitarbeiter klickt, dann bekommt man ja alle Mitarbeiter von MS, alle S-Mods und alle Mods angezeigt. Ich fände es noch super wenn es auch eine Liste der HCA'ler geben würde, so wüsste man gleich wen man anschreiben kann wenn man eine kompetente Antwort zu einer speziellen frage hat. :great:

gruß. Meister Lampe
 
Eigenschaft
 
Davon halte ich nichts, denn Du sollst ja ins Forum posten und keine PM schreiben. Wir wollen doch alle etwas von den Themen haben und lernen, oder nicht?

Ist und bleibt immer noch ein Forum, in dem auch diskutiert und verschiedene Meinungen zusammen getragen werden. So sehr ich Dir auch wünsche, dass Dein spezielles Problem für Dich möglichst schnell gelöst wird. :)

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Es ist nicht so, dass nur die HCA`ler und Produktspezies gute Problemlösungen hervorbringen können. Es gibt genügend sehr kompetente User, nur können wir nicht jedem Kompetenten User einen HCA verpassen, denn nicht jeder der Kanditaten möchte so eine *Auszeichnung*. Aber deine Anregung wird unter den MOD`s zZt. diskutiert. Die Antwort wirds dann hier geben, aber das braucht noch etwas Zeit. ;)
 
lemursh schrieb:
Es ist nicht so, dass nur die HCA`ler und Produktspezies gute Problemlösungen hervorbringen können...

Das stimmt. Der HCA war eine Idee vor langer Zeit, die ich eigentlich immer noch gut finde. Aber es ist doch ein gewisses Quantum Zufall dabei. Dh, es gibt keine Logik, die irgend was zählt und ab so-und-so-viel Punkten einen HCA verleiht. Es ist eher so, dass Leute mit vielen guten Posts (hoffentlich) irgendwann irgendwem auffallen und dann derjenige für den HCA vorgeschlagen wird.

Ich bedaure wirklich, dass dieses System dazu neigt, jemanden zu übersehen, der es eigentlich verdient hätte.
 
Dieser Vorschlag aus Post#1 ist schon über ein Jahr alt und kommt vom mir. Hat bis jetzt keiner drauf reagiert. ;)

Gruß,
DaFunkBrother
 
DaFunkBrother schrieb:
Dieser Vorschlag aus Post#1 ist schon über ein Jahr alt und kommt vom mir. Hat bis jetzt keiner drauf reagiert. ;)

Gruß,
DaFunkBrother

Dazu 2 Argumente:

1. Es gibt Bedenken, dass HCAs uU es nicht soooo tol finden, wenn sie "gelistet" sind und dadurch zB vielleicht mit PMs zugebombt werden

2. reteep & ich sind mit Arbeit regelrecht zugepflastert (und können immer nur schmunzeln, wenn wirvon der ach so schlimmen Arbeitslosigkeit in Deutscland hören). Das eigentliche Problem ist, dass hier oft gute Vorschläge gemacht werden, die werden dann ellenlang ausdiskutiert......... und....... nicht zusammengefasst und als Beschlüsse oder allgemein akzeptierte Wünsche präsentiert. Wenn ich hier zufällig von einer guten Idee lese, kann ich die ja nicht einfach realisieren - es kann ja durchaus sein, dass andere User völlig anderer Meinung sind. In letzter Zeit gab's ein paar mal Zoff wegen solcher Anlässe...
 
Lavalampe schrieb:
wenn man in der Forenauswahl auf Liste der Mitarbeiter klickt, dann bekommt man ja alle Mitarbeiter von MS, alle S-Mods und alle Mods angezeigt.

Bin ich jetzt ganz blind???

wo genau ist der link/button für die liste?
 
...der Link ist hier: Forum-Mitarbeiter anzeigen.
 
Bin ich jetzt ganz blind???
Scheint so :p
Aber sei getröstet, es gibt auch Mods die das noch nicht gesehen haben ;)

Schau mal unterhalb des Flohmarktes rechts "Forumsmitarbeiter anzeigen".
 
DaFunkBrother schrieb:
Dieser Vorschlag aus Post#1 ist schon über ein Jahr alt und kommt vom mir. Hat bis jetzt keiner drauf reagiert. ;)

Gruß,
DaFunkBrother

Sorry hab ich nicht gesehen ich bin ja auch erst seit knapp einem Jahr dabei.
;)

@Admins: Danke das das mal besprochen wird!
@8ight: Habs auch neulich erst gefunden :D
 
Johannes Hofmann schrieb:
Es gibt Bedenken, dass HCAs uU es nicht soooo tol finden, wenn sie "gelistet" sind und dadurch zB vielleicht mit PMs zugebombt werden

Um das mal zu bekraeftigen: ich bekomme eine Unmenge PMs im Laufe einer Woche: ganz wenig davon ist wirklich meine eigene "private" Kommunikation, das meiste teilt sich auf in Reaktionen auf meine Modarbeit, Hinweise auf Vergehen ("kann der Thread geschlossen werden", "Schau mal nach dem user..." etc), Fragen nach technischer Hilfestellung das Board betreffend ("Wo finde ich...", "Wie kann ich...", "Bitte loesche mein Konto" etc), Fachfragen (und zwar sowohl aus meinen "Spezialgebieten" als auch andere Themen) und Hinweise auf Fachthreads ("schau dochmal, ich habe da einen thread eroeffnet, du bist doch der fachmann antworte dochmal").

So gerne ich helfe, gerade die letzten 2 Faelle kann ich nicht immer nachvollziehen. Wenn ich einen Thread sehe, in dem ich Antworten kann, bzw. wo ich mir sicher bin das ich eine Hilfe sein kann, werde ich auch antworten. Meistens gibt es auch wenig Gruende etwas rein ueber PM auszudiskutieren... denn oft interessiert es ja auch andere (das ist ja der eigentliche Sinn des Boards).
 
Johannes Hofmann schrieb:
...es gibt keine Logik, die irgend was zählt und ab so-und-so-viel Punkten einen HCA verleiht. Es ist eher so, dass Leute mit vielen guten Posts (hoffentlich) irgendwann irgendwem auffallen und dann derjenige für den HCA vorgeschlagen wird.

Wie läuft das denn generell...bzw. wem muss es auffallen dass ein User kompetent ist?

Angenommen mir gefallen die Posts eines User besonders gut wegen der sachlichen Kompetenz, könnte ich dann hier einfach nen Thread aufmachen und diesen User als Kandidaten für einen HCA vorschlagen?
 
Bierschinken schrieb:
Wie läuft das denn generell...bzw. wem muss es auffallen dass ein User kompetent ist?

Angenommen mir gefallen die Posts eines User besonders gut wegen der sachlichen Kompetenz, könnte ich dann hier einfach nen Thread aufmachen und diesen User als Kandidaten für einen HCA vorschlagen?

Entweder das (mit dem Thread) oder du schickst eine PM an einem Admin oder Mod... zumindest haben wir es bisher so gehandhabt. Das Problem beim offenen Vorschlag ist halt, das da durchaus fachlich kompetente Leute auchmal durchfallen (denn wir schauen auch nach der sozialen Kompetenz)... und sowas ist halt nicht wirklich schoen (das kann verstaendlicherweise auch zu Frust bei den betroffenen fuehren).
 
LennyNero schrieb:
Entweder das (mit dem Thread) oder du schickst eine PM an einem Admin oder Mod... zumindest haben wir es bisher so gehandhabt.

Echt? Dachte die Vergabe des HCA wird von einem Mod oder Admin iniziiert, so kann man sich irren.

Das Problem beim offenen Vorschlag ist halt, das da durchaus fachlich kompetente Leute auchmal durchfallen (denn wir schauen auch nach der sozialen Kompetenz)... und sowas ist halt nicht wirklich schoen (das kann verstaendlicherweise auch zu Frust bei den betroffenen fuehren).

Oh,ja, das kann ich gut verstehn. Man möchte ja nicht unnötig ´´Unruhe`` stiften, deshalb ja auch zunächst meine Verwunderung.
 
Bierschinken schrieb:
Echt? Dachte die Vergabe des HCA wird von einem Mod oder Admin iniziiert, so kann man sich irren.

Ein Admin oder Mod kann das ja auch, denn der ist ja auch ein User ;) (und er hat den kuerzeren WEg fuer seinen Vorschlag).
 
LennyNero schrieb:
Ein Admin oder Mod kann das ja auch, denn der ist ja auch ein User ;) (und er hat den kuerzeren WEg fuer seinen Vorschlag).

Scho klar ;) , hätte sagen sollen ´´ausscliesslich iniziiert von Mods und Admins´´.:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben