Liste der Preiswertesten CD Brennereien...

Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.378
Kekse
4.061
Ort
Halle/S.
Preise für das Beispiel:

300x CD (Pressung nicht CD-R)
CD Aufdruck 1 Farbig Sieb-Druck
Verpackung CD Slimbox

Booklet 4 Seitig (aussen bunt / innen schwarzweiß)
Konfektioniert
eingeschweißt

480€ bei www.brennservice.de

hat wer nen noch preiswerteren Lieferanten???
 
Eigenschaft
 
toll das ich den tread jetzt hier grad find haben uns nämlich gestern auch entschieden unser neues machwerk pressen zu lassen

bin grad am schnüffeln was die einzelnen anbieter werd aber aus einigen angaben nicht so recht schlau...

also kann mir da jemand mal ein paar infos zu geben???

Bsp.
gepresste CDs, 2 fbg., Glasmaster, 4 stg. Booklet 4/1 fbg., Inlay 4/0 fbg.,

also gepresste cd und glasmaster ist klar das mit 4/1fbg und 4/0 fbg farbdruckgeschichten gemeint sind versteh ich auch aber was is da vier farbig, was einfarbig mit wievielen farben sollte man das drucken lassen damit es auch nicht schlecht aus sieht... also hab da keine ahnung aus wie vielen farbe sich so en bund druck zusammen setzt weil man kann bei vielen anbietern ja zwischen 1und 6 farben wählen

ach und noch bei dem beispiel grad das cover da steht ja 2 farbig ist das dann schwarz weiß oder....

naja ihr seht
nix plan

danke schonmal an alle "drucktechniker" im forum:D
 
flobba schrieb:
also gepresste cd und glasmaster ist klar das mit 4/1fbg und 4/0 fbg farbdruckgeschichten gemeint sind versteh ich auch aber was is da vier farbig, was einfarbig

Das ist eigentlich ganz einfach: Vor und nach dem Schrägstrich steht die Anzahl der Druckfarben pro Seite. Also: 4/1-farbig heißt: Vorderseite 4-farbig, Rückseite 1-farbig (eine Farbe auf weiß - also üblicherweise schwarzweiß, die Druckfarbe muss aber nicht zwingend schwarz sein.).
4/0-farbig heißt einfach, dass die Rückseite des Inlays gar nicht bedruckt wird (bei einem schwarzen Tray auch unnötig, gell? :D


mit wievielen farben sollte man das drucken lassen damit es auch nicht schlecht aus sieht...
Der "ganz normale" Farbdruck ist der 4-farbige: Cyan, Mangenta, gelb und schwarz, so wie man das auch vom Tintenstrahldrucker zuhause kennt. Damit lassen sich alle Farben mischen.
also hab da keine ahnung aus wie vielen farbe sich so en bund druck zusammen setzt weil man kann bei vielen anbietern ja zwischen 1und 6 farben wählen

Mehr als 4 Farben beinhalten dann zusätzliche sog. Schmuckfarben. Das sind Farben, die im normalen Druck nicht gemischt werden können (z.B. silber, gold, Leuchtfarben), Farben, die große Flächen bedecken und bei denen Rasterung, die beim Mischen entsteht, negativ auffallen würde (z.B. wenn das Cover einen leuchtend Blauen Rahmen haben soll...) oder z.B. eine weiße Grundierung (die kann z.B. nötig sein beim Labeldruck auf der CD selbst).

ach und noch bei dem beispiel grad das cover da steht ja 2 farbig ist das dann schwarz weiß oder....
Schwarzweiß ist einfarbig (eine Druckfarbe auf weißem Papier). Auf der silbernen CD wäre einfarbig halt "schwarz-silber", wenn man da wirklich "schwarzweiß" haben will, müsste man da eben zweifarbig drucken.

naja ihr seht
nix plan
Jetzt besser? ;)

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben