Liste mit Effekten, die Bands bei ihren Liedern benutzten...

  • Ersteller strichmannl
  • Erstellt am
strichmannl
strichmannl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
349
Kekse
13
Ort
Leipzig
... also es soll zB sowas wie Black Sabbath - Paranoid - Laney Amp, Distortion, Flanger, Delay.... oder sowas in der Art dastehn...
Würde mir sehr helfen, das MultiFX richtig einzustelln, da wir im Mom einigers covern...
 
Eigenschaft
 
so ne liste gibts auch im netz nicht, kannst du dir aber leicht selber erstellen. einfach cds tausend mal durchhören und effekte lauschen.

ps: das solo von paranoid wird mit einem pitchshifter gespielt der auf quinte/7 gestellt ist :redface:
 
BlackZ schrieb:
so ne liste gibts auch im netz nicht, kannst du dir aber leicht selber erstellen. einfach cds tausend mal durchhören und effekte lauschen.

ps: das solo von paranoid wird mit einem pitchshifter gespielt der auf quinte/7 gestellt ist :redface:

soweit ich weiß, hat der gute herr einen octaver benutzt
 
n octaver klingt anders... ist imho n pitchshifter.
 
BlackZ schrieb:
n octaver klingt anders... ist imho n pitchshifter.

hört sich für mich verdammt ähnlich wie purple haze von hendrix an und der hat da auch einen octaver verwendet.

aber grundsätzlich: gabs 1969 überhaupt schon pitchshifter? schaul dir mal sein rig auf guitargeek an. soweit ich weiß hatte tommi iommi einen octaver im programm...
 
In vielen lieder ist ein wahwah
 
hab Paranoid auch immer mit octaver gespielt... mal pitch shifter ausprobiern... der flanger kommt übrigens auch beim rhythmus teil ziemlich geil :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben