Liste mit Effekten, die Bands bei ihren Liedern benutzten...

von strichmannl, 28.11.04.

  1. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.11.04   #1
    ... also es soll zB sowas wie Black Sabbath - Paranoid - Laney Amp, Distortion, Flanger, Delay.... oder sowas in der Art dastehn...
    Würde mir sehr helfen, das MultiFX richtig einzustelln, da wir im Mom einigers covern...
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.11.04   #2
    so ne liste gibts auch im netz nicht, kannst du dir aber leicht selber erstellen. einfach cds tausend mal durchhören und effekte lauschen.

    ps: das solo von paranoid wird mit einem pitchshifter gespielt der auf quinte/7 gestellt ist :o
     
  3. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.11.04   #3
    soweit ich weiß, hat der gute herr einen octaver benutzt
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.11.04   #4
    n octaver klingt anders... ist imho n pitchshifter.
     
  5. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.11.04   #5
    hört sich für mich verdammt ähnlich wie purple haze von hendrix an und der hat da auch einen octaver verwendet.

    aber grundsätzlich: gabs 1969 überhaupt schon pitchshifter? schaul dir mal sein rig auf guitargeek an. soweit ich weiß hatte tommi iommi einen octaver im programm...
     
  6. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.11.04   #6
    In vielen lieder ist ein wahwah
     
  7. strichmannl

    strichmannl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.11.04   #7
    hab Paranoid auch immer mit octaver gespielt... mal pitch shifter ausprobiern... der flanger kommt übrigens auch beim rhythmus teil ziemlich geil :>
     
Die Seite wird geladen...

mapping