Liste mit Veranstaltern?

  • Ersteller scartissue
  • Erstellt am
scartissue
scartissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
14.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hey,

ich wollte fragen, ob mir jemand eine Art Liste bzw. Nachschlagewerk von Veranstaltern nennen kann. Ich erinnere mich dunkel daran, vor 2 bis 3 Jahren eine Art Branchenbuch gesehen zu haben, welches ich nun aber nicht mehr finde bzw. weiß ich nicht, wo man eine aktuelle Fassung bekommen könnte. Danke für jeden Hinweis!
 
Eigenschaft
 
Eine gut gepflegte Veranstalterliste muss man sich erarbeiten.
Ausgehend von Veranstaltungen und Bühnen, die mich interessieren versuche ich die Verantwortlichen zu ermitteln. Das steht selten so in den gelben Seiten, sondern ist schon eine Art Detektiv-Arbeit.
Ausgangspunkt für beispielsweise Stadtfeste sind oft Kulturämter und Stadtmarketingabteilungen. Die haben aber oft nur die Hauptbühne eines Stadtfestes. Man kann aber auch hier nach weiteren Bühnenbetreibern fragen.

Wenn man die Verantwortlichen einer Bühne hat, muss man als nächstes noch den richtigen Zeitpunkt erwischen, da es für jede Veranstaltung nur ein gewisses Zeitfenster gibt, in dem Bands gesichtet und ausgewählt werden. Mit der Zeit kann man sich so eine Liste mit Ansprechpartner erarbeiten auf der sogar der Zeitpunkt steht, wann man sich das nächste mal melden sollte (darf).

Und zuletzt sollte man berücksichtigen, dass Veranstalter mit Emails, Telefonaten und Demos von Bands teilweise regelrecht zugespammt werden - so dass man auch nicht sauer werden darf, dass nicht jedes Demo gehört wird.

Die einfache Abkürzung: Große Veranstalterliste + Serienbrief = Auftritt gibt es leider nicht ;-)

Viel Erfolg.
 
Das sind wirklich gute Punkte. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben