Liste von eher unbekannten Gebrauchtmärkten

  • Ersteller HandSchuhFach
  • Erstellt am
H
HandSchuhFach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
26.09.10
Beiträge
233
Kekse
0
Hallo Forum!

Da ich mal wieder auf der Suche nach Equipment und das ständige Abgrasen von ebay, dem Board-eigenen Flohmarkt und den T-Mann Kleinanzeigen leid bin möchte ich euch bitten weitere Bezugsquellen für gebrauchte Verstärker und Gitarren hier zu listen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Eigenschaft
 
musiker-flohmarkt.de
kleinanzeigen.ebay.de
quoka.de
dhd24.de

Das sollten wohl die populärsten sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
guitardome.de ist immer mal noch ganz nett zum stöbern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das geht so nicht.

Ich habe heute leider kein Hilfreich für dich :)
 
markt.de gibts auch noch ... wobei ich mal ganz blöd frage, was ein unbekannter Gebrauchtmarkt nutzt :gruebel: Im Endeffekt gibts doch meistens eine Plattform, die regional ganz gut läuft, und auf den anderen ist meistens auch nichts besseres. Ich persönlich mag ja auch ganz gerne internationale Fachforen für bestimmte GItarrentypen. Man sollte natürlich etwas rechnen können, bevor man aus den USA was kauft, aber da habe ich schon sehr gute Sachen aus dem Ausland bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, da hast du recht - ein unbekannter Gebrauchtmarkt macht wenig Sinn. Aber ich meine z.B. so etwas:

http://www.rareguitar.de/

Fand sich soeben in einem anderen Thread.
 
Hallo zusammen,

mir fällt da noch kalaydo.de ein.

Gruß

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
rare guitar ist ein Laden in Münster. So was gibts in Berlin auch (zB Checkpoint, vintage audio). Da macht online Shoppen aber meistens m.E. nicht so viel Sinn, die gehen halt doch von anderen Preisvorstellungen aus als Otto Privatanbieter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt. Aber ich denke gerade dort lassen sich ab und an richtig gute Schnäppchen schießen!

Wer kennt das nicht: Auktion auf eBay, dein Traum-Amp und irgendjemand dem der Preis völlig egal ist überbietet dich in der letzten Minute mit einem Betrag, der für dieses Objekt mehr als überzogen ist. Dann heißt es weiter suchen und hoffen.

Bei Festpreisen lässt sich evtl. noch was machen und! man handelt nicht mit einer Privatperson und hat damit zumindest die Chance auf Gewährleistung etc.
 
Das stimmt. Aber ich denke gerade dort lassen sich ab und an richtig gute Schnäppchen schießen!

Schnäppchen und Rareguitar? Naja... Der gute Rudi weiß genau was er hat und verkauft, die Gitarren sind nicht überteuert, aber eben auch "nur" angemessene Preise für einen Händler. Das was er anbietet ist aber teilweise wirklich extrem interessant, und wenn man etwas unbedingt haben will kommts einem vielleicht wie ein Schnäppchen vor. :)

Aber in der Aufzählung hier gehts es nur um private Gebrauchtmärke, nicht um Händler, da passt die Seite einfach nicht rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, aber gerade ein Laden wie rare guitar ist einfach etwas zum reingehen und anfassen. Nicht alles da ist in Top Zustand. Und es macht einfach Bock, im Showroom etwas zu entdecken, was einem online nie aufgefallen wäre und dann vielleicht statt mit einer abgeranzten Mexiko Strat mit einer alten Eko nach Hause zu gehen :) Im Grunde ist es auch mit Second Hand Gitarrenläden ein bisschen wie mit WOhnungsverwaltungen: Die richtig geilen Sachen werden sie auch los, ohne erst ein Internetportfolio zu erstellen, deshalb fehlen die auch mal im Online-Angebot ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, du hast ja recht, von solchen Läden sollte es wirklich mehr geben. Wenn ich weiß dass der Verkäufer ehrlich ist, mir keinen Schrott andrehen will und keine Mondpreise verlangt bin ich gerne bereit auch angemessene Händlerpreise zu zahlen. Aus der Ursprungsfrage geht auch nicht hervor ob der Kauf unbedingt von Privat erfolgen soll, vielleicht machts doch Sinn die Liste auch auf interessante gewerbliche Gebrauchthändler zu erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gerne... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben