lite ash vs. lite ash special ed.

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
hallo,

habe vielleicht vor mir eine Fender Lite Ash Strat zu kaufen. Beim Music Store Köln www.musicstore.de gibt es jetzt noch eine special Edition. Worin liegen den da die Unterschíede die den höheren Preis ausmachen? Lohnt sich die größere Investition?
 
Eigenschaft
 
?? dort is alles al special edition ausgezeichnet, nur die farben sind halt immer unterschiedlich
 
aber wieso ist die eine strat 100€ teurer?
 
JimiHendrix schrieb:
aber wieso ist die eine strat 100€ teurer?

Gibt keinen Grund, außer das der Musicstore vielleicht mehr von den Natural Strats auf lager hat.
 
niethitwo schrieb:
?? dort is alles al special edition ausgezeichnet, nur die farben sind halt immer unterschiedlich

Hi,
ich möchte zwar keine Strat, aber dafür eine Tele.
Dachte, daß es da nur die eine in den Farben schwarz, natural und vintage white gibt.

Mir würde persönliche eine in honey blonde am besten gefallen. Nun meine Frage, ob es da doch noch mehr Farben gibt oder wie sehr das Vintage white bzw. natural finish dem honey blonde ähnelt.
Hatte bisher leider noch keine Gelegenheit diese Farben in Natura zu bewundern. Soll aber trotzdem auf jeden Fall noch vor dem Kauf geschehen.

TIA!
 
killajoe schrieb:
Mir würde persönliche eine in honey blonde am besten gefallen. Nun meine Frage, ob des da doch noch mehr Farben gibt oder wie das Vintage white bzw. natural finish dem honey blonde ähnelt.

Welches meinst du denn genau das HWY One "Honey Blonde" (satin) oder das original Honey Blonde wie es in der American Serie vorkommt?

American Telecaster "Honey Blonde"
0118502767_md.jpg


Oder meinst du gar "Butterscotch Blonde"
0100202850_md.jpg


Vintage White sieht dem Honey Blonde auf gar keinen fall ähnlich. Die einzige Lite Ash die einem der großen wirklich ähnlich sieht ist die Natural (und zwar dem Butterscotch Blonde). Klick mal bei mir auf die bilder meiner Gitarre (unten Signature) dort findest du ein bild meiner Strat in Natural...

MfG
 
SELE schrieb:
Welches meinst du denn genau das HWY One "Honey Blonde" (satin) oder das original Honey Blonde wie es in der American Serie vorkommt?

(...)

Vintage White sieht dem Honey Blonde auf gar keinen fall ähnlich. Die einzige Lite Ash die einem der großen wirklich ähnlich sieht ist die Natural (und zwar dem Butterscotch Blonde). Klick mal bei mir auf die bilder meiner Gitarre (unten Signature) dort findest du ein bild meiner Strat in Natural...
MfG

Japp genau das Honey Blonde aus der Am. Serie. Butterscotch gefällt mir auch sehr gut, keine Frage.
Aber die ganzen Bilder im Net verwirren mich ziemlich. Einmal sieht es der einen sehr ähnlich und dann wieder gar nicht.

fendertele.jpg


Irgendwie scheint es mir als seien die ganzen Fotos bei unterschiedlichem Licht gemacht oder die Sättigung/Kontrast bearbeitet. Es sollten doch bei den beiden mittleren (beides Lite Ashs) die Griffbretter identisch aussehen?
 
killajoe schrieb:
Japp genau das Honey Blonde aus der Am. Serie. Butterscotch gefällt mir auch sehr gut, keine Frage.
Aber die ganzen Bilder im Net verwirren mich ziemlich. Einmal sieht es der einen sehr ähnlich und dann wieder gar nicht.

Irgendwie scheint es mir als seien die ganzen Fotos bei unterschiedlichem Licht gemacht oder die Sättigung/Kontrast bearbeitet. Es sollten doch bei den beiden mittleren (beides Lite Ashs) die Griffbretter identisch aussehen?

Nein die Lite Ash besitzt leichte Farbschwankungen, manchmal ist sie gesättigter und manchmal eben etwas blasser. Meine Strat geht z.B. eher in rechtung Butterscotch Blond (wenn kein licht direkt drauffällt).

Bitte merken: Keine übergroßen Bilder posten und wenn dann als Link anfügen :)

Gruß
 
SELE schrieb:
Nein die Lite Ash besitzt leichte Farbschwankungen, manchmal ist sie gesättigter und manchmal eben etwas blasser. Meine Strat geht z.B. eher in rechtung Butterscotch Blond (wenn kein licht direkt drauffällt).
Deine Strat hab ich mir auf dem Foto angesehen. Sieht wirklich toll aus. So eine Tele würd ich mir nicht entgehen lassen.
Gut zu wissen, daß diese Serie Farbschwankungen hat. Dann werd ich mal einen Tagesausflug zu thomann oder zum musikstore in die Schweiz machen und mir ihr ganzes Sortiment der Lite vorführen lassen. Ist leider ein bischen blöd, wenn man vom Bodensee unten kommt. Da sind die ganzen großen Stores so weit weg. Und schicken lassen ist bei dieser Sache auch nicht der Knüller.
Außer der musikservice soll mir eine matte heraussuchen :rolleyes:

SELE schrieb:
Bitte merken: Keine übergroßen Bilder posten und wenn dann als Link anfügen :)
Gruß
Sorry, hab nicht gedacht, daß das Bild so groß ist. Habs dann auch gleich kleiner gemacht als es mir aufgefallen ist. Aber du warst wohl schneller :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben