Litecraft miniPar AT10 Preisfrage

  • Ersteller PianoAndGuitar
  • Erstellt am
P
PianoAndGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.02.11
Beiträge
55
Kekse
0
Guten Tag,

Ich habe gebrauchte miniPar AT10 fuer 125 euro das stück angeboten bekommen. Ist das ein guter Preis?

Besten Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Für 189€ das Stück inkl. Versand kriegst du die Dinger neu und hast dann 3 Jahre Garantie.
Sollten die gebrauchten Scheinwerfer die nicht absolut neuwertig sein würde ich auf jeden Fall neu kaufen, und selbst dann würde ichs mir überlegen...
 
Was wäre denn deiner Meinung nach ein angebrachter gebrauchtpreis?
LED's sind ja nicht gerade kurzlebig. und bei 10 stück sind das schon 640 euro Ersparnis. nicht gerade wenig.
 
Wie gesagt, das hängt von dem Zustand ab. Wie alt sind die gebrauchten AT10? Wie ist der optische und technische Zustand?
Kaufst du die gebrauchten Scheinwerfer bei einem Händler und hast dadurch mindestens ein Jahr Gewährleistung (als Privatperson)? Wie wichtig ist es dir, Garantie/Gewährleistung zu haben?
Oder hast du ein Gewerbe angemeldet, kannst die MwSt. gegenrechnen, kaufst die gebrauchten Scheinwerfer aber bei einer Privatperson ohne MwSt.-Ausweis? Dann würdest du nur noch 34€ pro Scheinwerfer sparen.

Solche Überlegungen hängen stark von der Situation ab, am besten du beschreibst das Angebot (Händler? Zustand der AT10?) und deine Lage (Gewerbe/Privatperson) mal.
Wie viele Scheinwerfer würdest du kaufen?
 
Im moment sieht es wie folgt aus.

Ich kaufe die Scheinwerfer bei einer Vermietungsfirma. Die AT10 sollen mindesten 4 Monate maximal 1 Jahr alt seien. Bei dieser schwankenden Aussage bin ich mir allerdings auch nicht sicher.
Zustand wird halt vermietungsbedingt ok sein.
Soviel ich weiß werden bei verkauf einfach welche aus dem lager genommen, die im Moment nicht vermietet werden.

125 ist der endpreis und im moment ist keine mwst ausgewiesen. lässt sich aber bestimmt ändern.

Im moment bin ich noch privat, aber romechte eventuell ein kleines Gewerbe aufbauen.
Die Scheinwerfer sind aber vorerst für den privaten gebraucht vorgesehen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer der Vermietungsfirma dir die AT10 von Privat an Privat verkauft. Dadurch kann er dir keine MwSt. ausweisen - bringt dir auch nichts, nur als Gewerbetreibender könntest du die von dir bezahlte MwSt. mit der MwSt. die abführen musst gegenrechnen.
Das heißt aber auch auch, dass du bei deinen Scheinwerfern keine Garantie und wahrscheinlich auch keine Gewährleistung hast. (Garantie ist meist personengebunden, mit der Gewährleistung ist es etwas komplizierter in diesem Fall.)

Ich persönlich finde den Preis für Scheinwerfer, die schon bis zu ein Jahr gewerbliche Vermietung hinter sich haben, und auf die du keine Garantie o.ä. hast zu hoch - ich fände so einen Hunderter okay.
Aber das musst du selbst wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben