Literatur für Mezzosopran ?

C
caora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
20.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich bin neu hier im Board, singe schon mein Leben lang in Chören, Bands, Acappellaquartetten oder einfach nur für mich alleine und habe jetzt seit ca. zwei Jahren "klassischen" Gesangsunterricht und meine Stimme hat sich zu einem Mezzosopran bis Sopran gemausert (Umfang etwa vom a unter dem C in der Klaviermitte bis h'')

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips zu geeigneter Literatur für meine Stimme geben.
Ich würde nämlich sehr gerne auf Hochzeiten, Beerdigungen und ählichen Anlässen singen.
Meine Stimme ist eher zart, sehr klar und ohne Vibrato und erinnert an einen Knabensopran.

Bisher habe ich - da ich diese Art Musik sehr mag und sie zu meiner Stimme passt - vor allem englische Stücke von Purcell und seinen Zeitgenossen gesungen. Von Oper und Operette habe ich leider bislang gar keine Ahnung.

Irgendwelche Tips oder Ideen ? :)

Caora
 
Eigenschaft
 
Wenn du 8 posts nach unten blätterst, findest du die gleiche frage.
An deiner stelle würde ich das mit dem gesangslehrer absprechen. Aber bei speziellen fragen, bitte - - - -
 
Hi

den Beitrag hatte ich gelesen, aber ich suche nicht nur Arien, sondern überhaupt Literatur (oder Tips dazu) für Sachen, die sich auf Hochzeiten und ähnlichen Anlässen singen lassen (da gibt's doch bestimmt ein "Standardrepertoire" - früher hab ich das mit der Geige/Quartett gemacht, da gab es ja auch so "typische" Stücke (z.B. die Air von Bach oder der Kanon von Pachelbel). Wäre halt schön, wenn es auch noch Mezzo-passend wäre.
Mein Gesangslehrer ist "literaturmäßig" keine große Hilfe, da ich fast nur Technik bei ihm mache und praktisch keine Literatur, könnte ihn natürlich fragen.
 
Im notenbüchlein der Anna Magdalena Bach: "Willst du dein herz mir schenken" und "Schlummert ein, ihr matten augen" zu gegebenen anlässen, von Beethoven "Ich liebe dich so wie du mich" , "Freudvoll und leidvoll" und vieles andere mehr. Wenn du dich für gesang interessierst, findest du auch passendes. Viel freude beim suchen und anhören.
Du kannst lieder in alle lagen transponieren, wie es dir bequem ist.
 
L
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam
Y
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben