Literatur: Musikschule/ How to play Death, Nu, etc. gesucht!

  • Ersteller Umbrella
  • Erstellt am
Umbrella
Umbrella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
10.01.04
Beiträge
122
Kekse
71
Ort
Northern Hemisphere
Moin zusammen!

Hoffe, ich bin im richtigen Unterforum....

Nach div. Jahren Abstinenz muss ich wieder vollkommen von vorne anfangen. Dafür suche ich Literatur (ausschl. auf deutsch), die mir erklärt, wie ich "bösen Metal" spiele, wie ich die Gitarre einzustellen habe und die mir Fachbegriffe erläutert, usw. Statt Bücher gehen ggf. auch DVDs.

Im Internet gibt es zwar einiges an Büchern, bei den meisten weiß man allerdings nicht was drin steht. Außerdem wird oftmals vom Begriff "Rock" oder "Heavy Metal" ausgegangen. Das was ich darunter verstehe, interessiert mich aber nicht.

Kann mir jemand einen guten Tipp (inkl. Bezugsquelle) nennen? Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Rock Guitar Secrets von Peter Fischer. Da steht vielleicht Rockgitarre drauf, aber das kann dir egal sein weil alle gängigen und einige nicht so gängige Techniken (8-Finger-Tapping) abgedeckt werden. Motorisch ist da schlicht und ergreifend kein Unterschied, du spielst immer noch Gitarre.
 
Gibt´s da auch Erklärungen und Tipps zur Einstellung der Gitarre (Dropped, etc.)?
 
Kennt sonst niemand gute Bücher, etc.??
 
Infos bzgl. Gitarreneinstellung etc. gibts hier im Forum doch genug?!

Versuchs mal mit der Suchfunktion oder stell konkrete Fragen. :)
 
Infos bzgl. Gitarreneinstellung etc. gibts hier im Forum doch genug?!

Versuchs mal mit der Suchfunktion oder stell konkrete Fragen. :)

Das weiß ich selbst. Aber erstens möchte ich etwas, was ich in Ruhe und jederzeit nachlesen oder sogar ansehen kann und zweitens, gibt es in einem Forum immer mehr als eine Meinung zu einem Thema, egal worum es geht.
 
Gibt´s da auch Erklärungen und Tipps zur Einstellung der Gitarre (Dropped, etc.)?

Dropped schlagmichtot beschreibt ein Tuning, das kann dir jeder halbwegs patente Musikladenbesitzer in 30 Sekunden erklären. Mit der Einstellung der Gitarre (bzw dem Floyd Rose, so du eins hast) hat das jetzt zwar zwangsläufig auch etwas zu tun - aber es würde helfen, wenn du ein bißchen konkreter beschreiben würdest, was du genau meinst.
Wenn du wissen willst, welche Töne du greifen musst damit es böse klingt, hol dir Tabs von deinen Lieblingsbands und schau ab. Ansonsten musst du wohl etwas konkreter werden, was in dem Buch drinstehen soll. Ne Anleitung zum böse-sein gibts so per se nicht. ;)
 
Ich habe bereits geschrieben, was ich suche. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich da noch konkreter werden kann.

Wie man Dropped spielt bzw. einstellt sollte nur ein Beispiel sein. Daher auch das "etc." Wenn ich wüsste, was es noch so alles an Spieltechniken und Einstellungen gibt, wäre ich nicht auf der Suche nach einem Ratgeber.

Mit Tabulatoren allein ist mir so nicht geholfen, da ich erstmal eine vernünftige Erklärung brauche, wie diese umfassend zu verstehen sind (Takte, Tempi, Anschlagtechniken usw.). Und bitte jetzt und hier keine Erklärungen dazu, ich möchte das alles wie gesagt in Buchform oder auf DVD haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben