Literaturempfehlung für Streicherarrangements in Pop/Rock-Balladen

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Moin!
Wie der Titel schon sagt bin ich dankbar für jeden Literaturtipp um Streicher in Pop/Rock-Balladen zu aggangieren.
Mir ist dabei wirkich wichtig dass es wirklich für diesen Stil und nicht für Jazz ist, weil ich das bei meinen Recherchen immer wieder zu Gesicht bekomme.

Bisher habe ich immer nur mit dem Cello die Basstöne gespielt, was auch ganz schön ist, aber auf Dauer langweilig. Ich würde wirklich gern wissen, wie die solche unheimlich dynamischen Arrangements wie zb bei My Immortal von Evanescence hinkriegen!

Ich habe auch oft gehört dass in diesen Büchern oft auf Artikulation Wert gelegt wird, aber mir geht es wirklich erstmal ganz banal darum welche Töne ich überhaupt spielen muss und wie ich die Akkorde aufsplitten muss!

Schonmal danke im Voraus
LG Nico
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben