Little Mark Tube 500 Watt

  • Ersteller realrasta
  • Erstellt am
realrasta
realrasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
22.04.09
Beiträge
141
Kekse
569
Ort
berlin
Moinsen,
ich hab ein Auge auf den
Little Mark Tube 500 Watt

geworfen. Ich mag klanglich Röhren, find aber die Hybridausstattung von der Vorstufe ziemlich praktisch.
Ich habe vor, das Teil zum einen über eine normale Box zu betreiben. Zum andern sollte es aber auch, wenn das technisch geht, an eine PA angeschlossen werden können (also über den LineOut, denk ich mal). Die Box, die ich dazu hab, ist zu schwer, um sie permanent mitzuschleppen. Eine zweite Box ist im Moment schwer zu finanzieren. In dem einen Raum wäre also keine Box.
Wie müsste man das Teil schalten? Muss da an die Endstufe ein Dummywiderstand oder irgendwas, dass mir die Endstufe nicht wegschmort?

Da ich leider kaum Ahnung von E-Technik bin und elektrischer Strom Voodoo ist, hab ich halt keinen Plan.
Kann mir wer helfen?
 
Eigenschaft
 
Der Amp kann auch ohne Box betrieben werden.
Werden Boxen angeschlossen ist nur darauf zu achten, dass die Gesamtimpedanz 4 Ohm nicht unterschreitet.
 
Wow, das war schnell... Besten Dank dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben