little phatty und noise generator

  • Ersteller dreamtheater14
  • Erstellt am
dreamtheater14
dreamtheater14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
04.05.05
Beiträge
142
Kekse
50
Ort
Schaafheim
hi,

die frage geht an alle analogen menschen hier ...
kann ich bei der moog little phatty irgendein modul so einschleifen, dass ich ein noise als oscillator nutzen kann? wenn ja wie? und welches modul?
:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich glaube, das musst du über den Audio-Eingang mit einem externen Rauschgenerator machen (z. B. aus dem Moog CP-251). Rauschen steht im Little Phatty nur als Modulationsquelle zur Verfügung.

Grüsse
synthos
 
ja cp-251 war auch mein erster gedanke, aber 300 euro fürn rauschen ... gut der kann noch mehr, aber ich weiß nich ob ich das brauche.
 
Ein altes Radio könnte bereits genügen. Oder ein Doepfer A-118 im Mini Case.
 
doepfer a-118 sieht gut aus. danke für den heißen tipp.
nur noch eine frage.

wenn ich ein rauschen in den audio in der little phatty gebe ... wo geht das signal hin?
funktioniert das dann wie ein vco oder wo wird das eingespeist?
also kann ich das rauschen dann mit der little phatty filtern und einhüllen?
 
Ja, das externe Eingangssignal wird vor dem Filter mit den beiden Oszillator-Signalen gemischt; siehe auch das Diagramm auf S. 9 der Anleitung.
 
genial.

dann hab ich wohl doch noch ne frage, da das doepfer teil wohl die beste lösung für mich wäre.

wie funktioniert das mit dem netzteil? doepfer bietet, soweit ich sehen kann, nur koffersysteme an und kein netzteil für ein einziges modul. weißt du was genaueres synthos?
 
wie funktioniert das mit dem netzteil? doepfer bietet, soweit ich sehen kann, nur koffersysteme an und kein netzteil für ein einziges modul. weißt du was genaueres synthos?
Das A-100 Mini Case wäre vielleicht eine elegante Lösung. Da ist ein kleines Netzteil und eine Busplatine mit 4 Steckplätzen bereits eingebaut. Das A-100MNT kann man auch einzeln kaufen, aber irgendein Gehäuse müsstest du ja trotzdem noch bauen.
 
ok ... wenn ich da ein so spezielles netzteil brauch ... und mich der spaß dann auch 160 euro kostet, wär wohl der cp-251 doch die elegantere lösung :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben