Little Wing Cover

  • Ersteller questberg
  • Erstellt am
Q
questberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.14
Registriert
30.07.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ein Video von uns beim Proben
 
Eigenschaft
 
sehr stark! vorallem wie du spielst (guitar), aber bei einem hendrix song würde ich mehr pepp/feeling erwarten, du siehst ziemlich gelangweilt aus... aber es sind ja nur proben, ich hoffe live bist du mehr 'drin'.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber das Schlagzeug ist zu leise :-D Aber großen Respekt, dass ihr ihn auf diese Lautstärke zurückschrauben konntet.
Also mir gefällts. Und ich finde man muss nicht immer nen WahWah Mund machen um Feeling rüber zu bringen. Ich bin auch ne ziemliche Schnarchnase auf der Bühne.
Wie lange spielt ihr schon zusammen?
Der Drummer könnte insgesamt vielleicht ein zwei Fills weniger spielen. Und nachstimmen wäre auch mal angebracht. Besonders der Basser.

Lest ihr die Noten eigentlich die ganze Zeit ab, oder spielt ihr das eher auswendig und habt da nur ein Leadsheet zum orientieren drauf?
Falls ihr das wirklich vom Blatt lest, wow (meine größte Schwäche) allerdings ginge es auswendig ein wenig flüssiger. Es hapert ein wenig, könnte tighter sein. Vielleicht würde sich das aber auch bessern, wenn der Drummer sich ein bisschen mehr aufs grooven konzentrieren würde.

Viel Spaß aber weiterhin.
 
Eine interessante Interpretation dieses Klassikers! Peter Green goes Hendrix :).
Schön, dass ihr euch nicht sklavisch an die Vorlage haltet. Auch die Lautstärke "Disziplin" eurer Band ist klasse und zeugt von einiger Reife. Toll!
 
Danke für die konstruktive Kritik! Die Band besteht seit 3,5 Jahren und wir Proben jede Woche. Das Video ist genau ein Jahr alt. Für gewöhnlich spiele ich live alles auswendig, nur bei Proben habe ich gerne das Leadsheet als zusätzliche Versicherung, sollte ich einmal den Faden verlieren.
Und weil ich keinerlei Regung zeige egal was ich spiele, bei Proben ist es mir egal wie ich dabei aussehe ich spiele für mich, für den Groove und die Improvisation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben