Little Wing Intro – Stevie Ray Vaughn – Wer kann es gut spielen?

  • Ersteller King Elektric
  • Erstellt am
K
King Elektric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.04
Registriert
24.05.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hi Leute : ),
ich spiele jetzt seit fast drei Jahren Gitarre, komme auch ganz gut zurecht. Ein Stück finde ich seit kurzem besonderes toll, Little Wing in der Version von Stevie Ray Vaughn.

Ich bin gerade dabei, dass Intro mal aufzunehmen, und dabei hört man eben, dass es alles noch nicht so doll klingt, ein ziemlich schweres Stück, wie ich finde, man braucht eine ganze Menge Feeling …

Wie seht ihr das? Fällt euch dass eher leicht?
Oder würdet ihr sagen, dass man dass nach drei Jahren eben noch nicht so toll spielen kann?

Hat mal jemand eine eigene Aufnahme, die man mal hören kann, vom Intro?

Danke für eure Meinung : )!
 
Eigenschaft
 
Also vom Feeling her und wirklich jeden Ton gut zu treffen und rüberzubringen, find ichs sehr schwer. Little Wing rudimentär zu spielen (so dass mans erkennen kann uns es halt nach bisl was klingt) is allerdings eher leicht.
Ich sag also mal .. das Feeling bzw. die Erfahrung machts :)
 
Also würdest Du auch sagen, nach drei Jahren kann man dass eben noch nicht so geil rüberbringen …

Hat denn mal einer eine Aufnahme von SICH gemacht?
Würde gern mal andere hören.
 
3 Jahre sind keine Entschuldigung. Ich spiel seit 10, war letztens innem Musikladen da war einer der spielt auch seit 3, ist 2 Jahre älter als ich (18) und der hat mich zu Hackfleisch verarbeitet. Im Studio muss es halt sauber klingen, da gehts halt um die Kleinigkeiten auf die man sonst scheisst. Wenn ich nen 20 sek. Track mache (n kleines Solo oder sowas) sitz ich meist schon ne Stunde da. Da braucht man einfach Geduld, man muss sich in der Tätigkeit verlieren können.

Nix gegen dich, aber hör mit den Ausreden auf :)
 
Kleiner Tip: Mach mehrere Takes! :great: