Little Wing

von Stevie-Ray, 28.03.07.

  1. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 28.03.07   #1
    So Freunde,

    ich habe mal Little Wing vergewaltigt. Video
    Leider sind die Saiten schon 3 Monate alt, daher klingt hi und da etwas schief. Außerdem musste ich mit meinem Marshall MG 15 spielen, da mein Twin gerade net at home ist. Aber naja, hab das beste rausgeholt, mehr oder weniger!

    Grüße,
    Stevie-Ray
     
  2. lukefilestalker

    lukefilestalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    23.02.10
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #2
    hi

    ich find es klingt super! sowohl spielerisch als auch vom sound her:great:
     
  3. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 29.03.07   #3
    geil gespielt, gefällt mir echt gut!!! :cool:
     
  4. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 29.03.07   #4
    JO vielen Dank, finds bloß schade dass die Gitarre nicht gestimmt war, wollte auch nur ungern beim spielen nachstimmen, da die Saiten so alt sind und es denn einfach nur kurz "knack" macht und die Saite ist nen viertel Ton tiefer. Ich geize zuviel mit neuen saiten irgnwie^^
     
  5. Don_Kanaille

    Don_Kanaille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.03.07   #5
    Das ganze ist doch ein super Sound. Hört sich schön knackig und ranzig an. So wie Little Wing eben klingen muss.
    1A gespielt.
     
  6. Exsilence

    Exsilence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.07   #6
    Gefällt mir sehr gut wie Du das gespielt hast :great:
    Von dem angeblichen "knacken" hör ich nichts,
    liegt wohl an meiner noch kleinen Erfahrung.

    Solche Töne krieg ich nie aus meinem MG 15... bei Distortion klingt alles total gematscht und nicht so gut wie bei Dir. :(

    Gruß
    Exsilence
     
  7. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 30.03.07   #7
    Also meine Einstellung: Gain=vollepulle, Treble=volle pulle, Mids=volle pulle, Bass= volle pulle:D dann halt noch nen nettes delay einstellen und fertig. dann halt bei den etwas cleaneren parts volumepoti der Gitarre runterdrehen, bei mir stehts auf 4. Dann crunched das halt son bissel und hört sich so richtig schön rotzig an, hinterher dann auch einfach voll aufdrehen.

    Den meisten Sound bekommt man immer noch aus den Fingern!

    Grüße,
    Stevie-Ray
     
  8. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 31.03.07   #8
    Also da ist mir einfach zu viel Gan drauf. Und zuviel Delay. Spielerisch ists okay, aber ich finde es klingt schrecklich und nicht zu sehr nach Little Wing.
    Schade.
     
  9. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 31.03.07   #9
    Bezüglich des Gains und des Delays gebe ich dir Recht, obwohl es Geschmackssache ist, das könnte in der Tat ruhig weniger sein, der Sound wirkt doch etwas pralle irgendwie.
    Im Übrigen finde ich , dass du deine Beiträge net so harsch formulieren solltest, schließlich gibt sich doch jeder hier Mühe, der ein Lied hochlädt. Ein paar Euphemismen mehr und der Post hat die gleiche Aussage, wirkt aber u.U. nicht so verletzend.

    Grüße,
    Stevie-Ray
     
  10. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 31.03.07   #10
    Hab dir in der Antwort auf deine PN meine Meinung dazu gesagt. ;)
    Viele Grüße
    t.
     
  11. muhf

    muhf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 02.04.07   #11
    an manchen stellen ist der sound sehr geil !! haste dierekt in den mg gespielt ??
     
  12. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 02.04.07   #12
    Für meine Ohren zuviel von allen. Zuviel Gain zuviel Delay und viel zu Hektisch gespielt.Wie gesagt für meine Ohren.

    EC
     
  13. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 02.04.07   #13
    jo hab direkt in den MG gespielt. Habs übrigens auch mal mit weniger Gain probiert, da klingt es aber schlechter. Das Delay gefällt mir so eigentlich gut. naja hektisch...nicht überall, ich wollte es halt nicht genau so machen wie vaughan oder hendrix, mal was ausprobieren.....wenns euch net gefällt. Wenn alles immer nur die gleiche Leier wäre, gäbs doch garkein voranschreiten. Naja ich nehms mal off, das video.
     
  14. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 02.04.07   #14
    Wenn es dir gefällt ist doch alles klasse. Brauchst dich doch von uns nicht dahingehend beeinflussen lassen. Du stellst es hier rein und bittest um Kritik. Wenn welche kommt die dir nicht ganz so passt biste gleich etas eingeschnappt. (So wirkt es grad ;)) Lass dich davon einfach nich beeindrucken und mach dein Ding. Dann wird das schon.
    lg,
    t.

    PS:
    Wär doch schade, wenn andre es nicht mehr sehen könnten. Mir gefällt es nicht ganz so gut, aber es andren deshalb vorenthalten? Gibt sicherlich genug (und einige davon haben sich ja hier auch dementsprechend geäußert, die das richtig geil finden. Ist halt alles Geschmackssache.
     
  15. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 02.04.07   #15
    @tuzz: Ja Kritik ist ja auch erwünscht, aber ich finde die Art und Weise wie sie hier geübt wird einfach net ok. Jeder der hier was präsentiert hat sicherlich viel Herzblut und Mühe mit einfließen lassen und dann finde ich Posts mit der Aussage:"Ich finds scheiße mir ist das zu wild" irgendwie nicht angemessen. Das kann man doch auch mal nett sagen, wir sitzen doch alle im selben boot und dann muss man sich doch mit so trockenen, abfälligen Posts nicht noch gegenseitig das Leben schwer machen.
    Dein Argument, was Du mir geschrieben hast, ist sicherlich auch bedeutend. Viele hören sich das Zeug an, aber machen sich dann noch nicht mal mehr die Arbeit was dazu zu schreiben. Das finde ich auch net gut. aber wenn man schon mal was schreibt, und das kann gerne Kritik beinhalten, sollte das aber doch erstmal davon ausgehen, dass der Uploader sich Mühe gegeben hat und in dem Song immer Fleiß und Arbeit drinsteckt. Das ist meine Meinung und deshalb war/bin ich in der Tat bisweilen eingeschnappt.

    grüße,
    Stevie-Ray
     
  16. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 08.04.07   #16
    @Stevie-Ray,

    würde gerne 'was dazu sagen, kann aber den Titel leider nicht finden...?

    Ist auf jeden Fall eine von den Nummern, die man im Gepäck haben muss.

    LG

    Real-JJCale
     
  17. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 13.04.07   #17
    Das Video wurde leider gelöscht, da mir die kurzen, lieblosen und schon fast unverschämten Kritiken mir nicht gefallen haben. Wollte da keine Diskussion drüber anfangen und habe einfach das Video offline gestellt, wie ich auch schon geschrieben habe.

    Grüße,
    Stevie-Ray
     
Die Seite wird geladen...

mapping