Liv Kristine / Deus Ex Machina / 1998 / CD

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.796
Kekse
661
Ort
Thueringen
deus-ex-machina.jpg


Label: Massacre Records

Tracklist:

01. Intro
02. Deus Ex Machina
03. In the Heart of Juliet
04. 3 AM
05. Waves of Green
06. Take Good Care
07. Huldra
08. Portrait: Ei Tulle med Øyne Biå
09. Good Vibes, Bad Vibes
10. Outro

Die ehemalige Theatre of Tragedy Sängerin hat sich auf ihrem ersten Soloalbum mit ein paar sehr beachtenswertenden, mythisch anmutenden Pop-Songs verewigt. Schon das Cover lässt vermuten dass hier eine ganze andere Schiene als bei Threatre of Tragedy gefahren wird. Als Gastmusiker ist zudem Nick Holmes von Paradise Lost auf dem Titel "3 AM" zu hören.

Es fällt sehr schwer dieses Album in eine Kategorie einzuordnen, da es sehr vielfältig ist und einen in sehr unterschiedliche Stimmungen versetzen kann. Während "In The Heart Of Juliet" und "Waves of Green" sehr gelungene, fast schon fröhliche Pop Songs sind bieten sich mit "3 AM" und dem Titelstück Darkwave Einflüsse dar und verhelfen den Songs zu einem düsteren Touch.
Ein weiterer Höhepunkt ist "Huldra", welches als einziges Stück mit einem deutschen Text versehen ist und als eine Kurzgeschichte aufgefasst werden kann welche auf einer alten, norwegischen Saga beruht. Wie auch bei diesem Song ist zu fast jedem eine kurze Erklärung zur Entstehung des jeweiligen Titels im Bezug auf den Text abgedruckt.

Liv Kristine bezaubert auf diesem Album nicht nur durch ihre hervorragende Stimme sondern auch die Arrangements und die Instrumentalisierung seitens Günther Illi, welcher auch schon für verschiedene Soundtracks verantwortlich war machen dieses Album zu einem Ohrenschmaus. Auch wenn es nicht der wirkliche Überkracher ist den einige erwartet haben bietet dieses Album hervorragende Songs abseits von den sonstigen musikalischen Aktivitäten einer Liv Kristine. Das hervorragende, in schlichtem Weiss gehaltene Artwork könnte nicht besser gewählt sein.

Ob ein weiteres Soloalbum veröffentlicht wird ist bis dato noch fraglich da Liv mit ihrer neuen Band "Leaves Eyes" momentan voll beschäftigt ist und auch keine weiteren Ankündigungen diesbezüglich gemacht wurden.

7,5/10

leaveseyes5_leaveseyes5_LE11_s.jpg


Webseite: Liv Kristine
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben