Live Aufnahme Stimmen setzen aus

  • Ersteller dasimmet
  • Erstellt am
dasimmet
dasimmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
14.06.06
Beiträge
15
Kekse
0
Serwus,

ich hab am letzten Freitag in nem JuZ(Pasing) ein Konzert gespielt, und dabei durch den record ausgang am Mischpult aufgenommen.
Logischerweise gehds da nicht drum, nen schönen sound zu bekommen, aber eins würd mich trotzdem intressieren:
im Anhang is n Ausschnitt der aufnahme, und immer wenn lauter bzw tiefer Gesang zu hören sein sollte, setzt eben dieser aus.
live hab weder ich noch jemand anders was davon gemerkt.
liegt des problem trotzdem am Mischpult, oder woran sonst?

Danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fehlende vocals2.zip
    363,3 KB · Aufrufe: 119
Hallo,

so aus dem Handgelenk und ohne jegliche weitere Information (womit aufgenommen, wie verkabelt, Software?) würde ich bei diesen Geräuschen auf einen technischen Defekt tippen. Wie gesagt, Stochern im Dunkeln...

Viele Grüße
Klaus
 
Ein total vergurkter Compressor/Expander ? So könnt ich mir's jedenfalls vorstellen, aber wie ein Dynamics-Prozessor nur auf den Recordweg und nur auf die Vocals kommt und nicht auf das Live-Signal kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist Record ein eigener Bus am Pult ?

Oder im Pult ist wirklich in der Anbindung Vocals->Record Out was kaputt, was sporadisch aufmacht.

Banjo

P.S. Ich muss gestehen, ich hab's mir sicherheitshalber mal rückwärts angehört, nicht dass Du uns da satanische Verse unterjubelst <g> War aber nix zu verstehen, für eine Verschörungstheorie langt es aber allemal....
 
P.S. Ich muss gestehen, ich hab's mir sicherheitshalber mal rückwärts angehört, nicht dass Du uns da satanische Verse unterjubelst <g> War aber nix zu verstehen, für eine Verschörungstheorie langt es aber allemal....
verdammt, da hat mich einer durchschaut.... :p

danke schonmal

hab mit meinem Cowon D2 aufgenommen. der Pegel im Player war eher niedrig als hoch, hatte ja keine zeit wärend m spieln des auszupegeln.
Record war(glaub ich) schon n eigener Bus am Mischpult...
des seltsame is eben, dass die musik normal weiterläuft und der Gesang ausfällt :S
 
irgendein Effekt im Mischpult drin gewesen? oder 'unglückliches' Routing im Mischpult.

Das es irgendwas mit dem Audio-Interface oder der Aufnahmesoftware zu tun hat ist sehr unwahrscheinlich.

Wie sah denn die Signalkette genau aus vom Mikro zum PC?
 
eigentlich nua micro-mischpult-recorder.
es könnt theorethisch sein, dass noch n keiner Hall aufm gesang war, aba da bin ich mia ned sicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben